Shimano Aldebaran BFS XG - Daiwa-Pendant?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
M

mueslee

Gast
Zumal die Typen doch 20 Kombos im Boot liegen haben, munter durchwechseln und bestimmt permanent neuen Kram zum Testen bekommen. Keine Ahnung, ob da eine bestimmte Kombo wirklich mal längere Zeit genutzt wird. Der oi Maschinpistolenjapaner da hat doch auch oft Kombos zigfach redundant in seiner 200PS Nussschale liegen. Vermutlich aber auch nur deswegen, weil bei einem akuten Frustanfall mal gerne was über Bord gehen kann...
Die Anforderungen vieler japanischer Bassangler an die Rolle unterscheiden sich doch eh maßgeblich von den unseren. Vielleicht kommt das in den ganzen Videos auch falsch rüber aber mehr als 15-20m "werfen" die doch fast nie, zudem wird häufig nur geskippt, geflippt und gepitcht. Richtig durchziehen hab ich da noch seltenst jemanden gesehen. Ginge ja auch garnicht mit 14lb FC auf ner BFS Spule. Wobei der in dem Video doch bestimmt die alte Alde BFS in der normalen Version (nicht die "Limited" mit ganz flacher und gelochter Spule) verwendet, deren Schnurfassung doch eher im Bereich einer heutigen Alde MGL 31 liegt.

Wie auch immer: Für deren Angelei mag das vielleicht noch irgendwie passen. Bei uns hier sagt so ein Video aber weder was über "kann das ab" aus noch dient es als Vorbild, oder? :)
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
find ich auch spaßig solche Aussagen - wenn der andre mit dem Kopf durch die Wand will, muß ich ihm das doch nicht auch noch nachmachen :emoji_sweat_smile: vielleicht auch noch unreflektiert!
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.460
Ort
die Maus...
@nomec - Schöne Combo! Ich habe die Alphas Air 7.2L auf der Skyray PP und finde das perfekt, gerade um den unteren Bereich abzudecken. Hat bei mir dazu geführt, dass ich die L-Rute meistens zuhause lasse...
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
2.469
Alter
124
Ich habe mit einer Aldebaran BFS 16 auch schon um die 20g geworfen, wenn nichts anderes da ist geht das schon.

Die Lager werden je nach Köder einfach ziemlich schnell durch sein. Da die Lager der BFS und Air Modelle kleiner sind. Der Rest ist mehr oder weniger das gleiche.

Aber Sinn macht es natürlich nicht, da andere Rollen für so ein Gewicht einfach besser sind, gerade auch was das werfen anbelangt.
 

Oben