• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

wallyefreak

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2006
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Alter
60
Moin, so ein Mist wollte nur die Rolle fetten und nachdem ich die Spule und den Rotor ab hatte, fiel mir doch so ein jleines fast durchsichtes Teil raus nun weiß ich nicht wohin damit, kann jemand helfen, Rolle läuft nicht mehr. Einen Fachhändler habe ich leider nicht in der Nähe, eine Explosionszeichnung würde mir evtl. helfen.

Danke Torsten
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
Ist aero nicht nur bei baitrunnern verwendet worden?
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
4.610
Alter
46
Mentos69 schrieb:
Ist aero nicht nur bei baitrunnern verwendet worden?

Nein, es gab eine Menge "Aero"-Modelle in den 90ern...Symetre, GT, Stardic etc.

Explosionszeichnung hab ich keine, aber wenn das fast durchsichtige Teil ein kleiner Kunsstoffring ist gehört der als Unterlegscheibe an den Wormshaft.
Foto wäre hilfreich.
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
@ wallyefreak

Mach mal die Spule von dem Teil nochmal ab. Im Rotorkopf am Rand is so'ne Art "Stempel" da kannste ablesen wann dat Dingens zusammenjeschmiedet worden wurde (in der Mitte steht die Jahreszahl) Dit täte mich mal interessieren. :wink:

AssAssasin schrieb:
aber wenn das fast durchsichtige Teil ein kleiner Kunsstoffring ist gehört der als Unterlegscheibe an den Wormshaft.
Foto wäre hilfreich.

Da kommt er aber nich ran, wenn er nur die Spule und den Rotor abjemacht hat. Dazu hätte er ooch den Jehäusedeckel öffnen müssen. :?
Yoh, Foto wäre sehr hilfreich :wink:
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
4.610
Alter
46
Das einzige halddurchsichtige Teil im Rotor müsste die Aufnahme der Bügelfeder sein.
Wenn nur der Rotor und die Spule ab und nicht auf waren fällt mir kein Teil ein...ausserdem müsste die Rolle trotzdem noch laufen ?
 

Oben