1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Shimano aero Stradic 4000

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von wallyefreak, 4. Juni 2011.

1. wallyefreak

wallyefreak Echo-Orakel

20
    Likes erhalten:
    0
    Moin, so ein Mist wollte nur die Rolle fetten und nachdem ich die Spule und den Rotor ab hatte, fiel mir doch so ein jleines fast durchsichtes Teil raus nun weiß ich nicht wohin damit, kann jemand helfen, Rolle läuft nicht mehr. Einen Fachhändler habe ich leider nicht in der Nähe, eine Explosionszeichnung würde mir evtl. helfen.

Danke Torsten

2. Mentos69

Mentos69 Dr. Jerkl & Mr. Bait

2
    Likes erhalten:
    0
    Ist aero nicht nur bei baitrunnern verwendet worden?

3. Nolfravel

Nolfravel Twitch-Titan

1
    Likes erhalten:
    0
    Was heißt denn "läuft nicht mehr"?

4. AssAssasin

AssAssasin Gummipapst

31
    Likes erhalten:
    0
    Nein, es gab eine Menge "Aero"-Modelle in den 90ern...Symetre, GT, Stardic etc.

Explosionszeichnung hab ich keine, aber wenn das fast durchsichtige Teil ein kleiner Kunsstoffring ist gehört der als Unterlegscheibe an den Wormshaft.
    Foto wäre hilfreich.

5. schlotterschätt

schlotterschätt Barsch Vader

12
    Likes erhalten:
    448
    @ wallyefreak

Mach mal die Spule von dem Teil nochmal ab. Im Rotorkopf am Rand is so'ne Art "Stempel" da kannste ablesen wann dat Dingens zusammenjeschmiedet worden wurde (in der Mitte steht die Jahreszahl) Dit täte mich mal interessieren. :wink:

Da kommt er aber nich ran, wenn er nur die Spule und den Rotor abjemacht hat. Dazu hätte er ooch den Jehäusedeckel öffnen müssen. :?
    Yoh, Foto wäre sehr hilfreich :wink:

6. AssAssasin

AssAssasin Gummipapst

31
    Likes erhalten:
    0
    Das einzige halddurchsichtige Teil im Rotor müsste die Aufnahme der Bügelfeder sein.
    Wenn nur der Rotor und die Spule ab und nicht auf waren fällt mir kein Teil ein...ausserdem müsste die Rolle trotzdem noch laufen ?

Diese Seite empfehlen