Shimano 500er Serie und die Unterschiede innerhalb.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fluffi81

Barsch Simpson
Gesperrt
Registriert
3. Dezember 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Deportationslager Osnabrücker Land
Moin
Ich habe versucht mir die Unterschiede der kleinen 500er Rollen an zu schauen, nachdem ich die Rollengrößen mit denen von Daiwa verglich.
Hierbei habe ich Kataloge und Websiten von Shimano durchgeschaut und immer wieder unterschiedliche Angaben gefunden.
Bei der Sienna 500 und Sedona 500 blieb letzlich nur der Farbunterschied.
Sahara 500 hatte statt Zink, Aluminiumgetriebe.
Nasci 500 zusätzlich ein Kugellager mehr und? eine wasserfeste Bremse?.
Soare BB 500 ist zusätzlich wasserdicht, hat bessere Kugellager, einen verbesserten Bügel und eine shallow Spule.
Vanford 500 hat keine shallow Spule aber zusätzlich CI4+ im Gehäuse sowie 6 Kugellager.
Bei der Vanford fand ich sonst nur wiedersprüchliche Angaben und der MGL Rotor wird nicht in 500 produziert?
Soare XR 500 hat zusätzlich 8 Kugellager, eine stabielere Bremse für hohe Belastungen und wieder eine shallow Spule.

Hat jemand noch Informationen die fehlen, Anregungen?
Long stroke spool, Micromodule II, X ship, Silentdrive und wohl auch den MGL Rotor? gibt es nicht bei den 500er Rollen.
Gruß Fluffi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben