• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fourtycatcher

Bibi Barschberg
Registriert
9. April 2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, würde mir gern eine neue Rolle zulegen. Zur Auswahl stehen die Sephia 2500 SDH Preis um 140 Euro plus Zoll, Stradic Fi um 100 Euro plus Zoll, oder eine Fireblood Preis um 280 Euro. Welche würdet ihr kaufen?
 

Zocker88

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. August 2004
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Ort
Dunningen
hi, habe selber die stradic 2500!

bin hochzufrieden, hatte seid 2 jahren jetzt keine probleme und kann sie dir guten gewissens empfehlen.

jedoch habe ich mit den anderen beiden noch nicht gefischt, deswegen habe ich keinen vergleich zu den anderen beiden rollen.


aber finde die stradic zuverlässig und das preis/leistungsverhältnis ist meiner meinung nach auch in ordnung.

mfg zocker
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Moin,

auch wenn sie nicht in Deiner Auswahl steht: ich habe mich für 'ne 2500er Aspire entschieden und bin bisher sehr zufrieden.

Aktuell günstig zu bekommen z.B. bei Angelsport Schirmer: *klick* & *klack*

Gruß, Matthias
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
1.478
Ort
Plau am See
Aspire 2500 is auch sehr zu empfehlen. Vieleicht gehst du dabei nen bisschen nach dein Geschmack/passt sie zur Rute. Denn Technisch liegt nich viel zwischen Aspire und Fireblood. Sephia is ne abgespeckte Fireblood und die Stradic is nich viel anders wie unsere. Shimano Rarenium kannst dir ja mal anschauen, das Gewicht is schon mal krass. Ich Krieg sie morgen als 2500 mit ner Rocke in 210 mal sehen.
http://www.angelcenter-kassel.de/ack/shimanorareniumci4fa-p-5513.html
 

faku01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Ich würde auch dir auch die Aspire empfehlen, hab die 4000'er und die ist echt super vom Lauf, Schnurwicklung etc.. Da machst sicher nix verkehrt und vom Preis ist sie ja mittlerweile auch recht erschwinglich.
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Hallo
hab dich Stradic FI seit ein paar monaten! lauft wirklich super..... keine Geräsche nichts...ist richtig geil mit der zu fischen! Hat nur ein bischen Kurbelspiel!
aber für 100€ würd ich mir sie gleich nochmal holen!

Gruß Nico
 

beisszeit.com

Twitch-Titan
Registriert
6. August 2009
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
posi86 schrieb:
Sephia is ne abgespeckte Fireblood

Is glaube falsch, dieselbe Gehäuseform, Technik bei der Sephia allerdings auf Twinpower Basis, und Fireblood auf Stella Basis...

Merkt man schon an der Bremse...
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Also ich fisch ne Fireblood und bin hoch und ganz zufrieden! Macht echt Laune das Teil :) Umso mehr sie läuft, umso geschmeidiger wirds! Man merkt auch richtig an nem Angeltag, wie sie immer besser wird obwohl sie schon bei sehr hohem Grade einsteigt!
Aber die Aspire wird auch sehr hoch gelobt und ist glaube ich auch ne super Adresse!
mfg
 

_Fabian_

Keschergehilfe
Registriert
6. November 2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Also ich würde die Aspire kaufen!
Absolut geile Rolle :D :D :D !!!
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Also ich find auch, ist irgendwo auch ein wenig Geschmacksache. Würd z.B. für eine Suisho eine Stradic wählen und für eine Puls ne Sephia BB wegen der Optik.
Wenns dir allerdings auch um die Technik geht, würd ich direkt zur Stella oder Fireblood raten.
Nicht das die anderen Rollen schlecht währen aber ne Stella ist schon Oberklasse.

Gruss Micha
 

Oben