Shimano 24 Calcutta Conquest Shallow Edition 2,0 gr möglich?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Crabzilla

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
566
Außer eventuell einer Cardiff 51S DC kenne ich keine DC Rolle die 1g Wurfgewicht sinnvoll

Ich kenne keine DC außer der Shimano Cardiff 51S DC, die 2g brauchbar bewältigt. 1g auf keinen Fall und das wird auch die Loongze nicht
Mit der Silverfeather Miiec schafft man die 2 g sehr komfortabel, 1g habe ich auch schon geworfen. Aber klar, dass irgendwann die Physik zuschlägt…
Aktuell teste ich die Seasie DC Round Profile, die könnte das auch schaffen, habe ich aber aufgrund der Schonzeit noch nicht testen können…

Machete

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.565
Mit der Silverfeather Miiec schafft man die 2 g sehr komfortabel, 1g habe ich auch schon geworfen. Aber klar, dass irgendwann die Physik zuschlägt…
Aktuell teste ich die Seasie DC Round Profile, die könnte das auch schaffen, habe ich aber aufgrund der Schonzeit noch nicht testen können…
Die Silverfeather hat ein Kumpel von mir. Habe ich bisher aber nur an ner ML Molla geworfen. Über welche Weiten sprechen wir denn da bei 2g ungefähr?

Crabzilla

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
566
Die Silverfeather hat ein Kumpel von mir. Habe ich bisher aber nur an ner ML Molla geworfen. Über welche Weiten sprechen wir denn da bei 2g ungefähr?
Das ist ja immer schwierig und von so vielen Faktoren (Wind, Rutenlänge, flugverhalten des köders) abhängig.
Ich würde schon sagen, dass man auf 15-20 Meter kommt.

Crabzilla

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
566
Das ist schon ziemlich viel. Muss die Rolle bei Gelegenheit mal auf meine 5g Glasfieberrute packen. Bin gespannt.
Wichtig ist vor allem die Rolle in den Profi Modus zu verstellen sowie natürlich auch Kugellager zu tauschen oder zumindest zu reinigen. Aber sowas versteht sich ja von selbst….

Oben