• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Reinhard

Master-Caster
Punkte Reaktionen
5.139
@Reinhard
Ich persönlich, komme mit 8lb besser klar. Würde mich selbst aber als BC Anfänger bezeichnen, obwohl ich das seit ca. zwei Jahren regelmäßig mache.

Mir hat BC aber erst mit FC wirklich Spaß gemacht, 0.10 Kairiki war gut am Anfang. Hab mir auch nicht sonderlich schwer getan. Ich hab aber gleich mit BFS angefangen, dachte mir: Wennst das kannst, gehen schwere Köder automatisch. Wobei, die fische ich so wenig, dass es dann doch wieder was anderes ist.
Die Kairiki hab ich jetzt genannt da es eine gute Verfügbarkeit gibt und sie nicht so viel kostet falls es nicht gefällt. Und auf der bc finde ich sie ganz angenehm. Ich hab aber fast überall Seaguar Pe drauf, aber da hat ja jeder sein persönliches Ding. Mir ist es egal ob da jetzt dickere oder dünnere Schnur drauf ist, komm damit super zurecht und es macht auch Spaß sich erstmal ran zu tasten welche Einstellungen dazu passen. Aber fische trotzdem gern sehr leicht. Muss aber auch ehrlich sagen das lieber pe nutze und ab und zu mal Fluo oder Nylon fische weil es mal wieder was anderes vom Fischen ist. Lg

flarol

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.546
Hi @Reinhard, um ehrlich zu sein habe ich komplett überlesen das du etwas von der Kairiki geschrieben hast. Ich wollte die Kairiki gar nicht schlecht reden. Hab die sogar noch auf der Ersatzrolle. Wollte eigentlich nur anmerken das ich mir mit 8lb irgendwie leichter tu.

Der zweite Absatz, war mehr als Information gedacht, warum ich auf FC umgestiegen bin.

LGR

Reinhard

Master-Caster
Punkte Reaktionen
5.139
Hi @Reinhard, um ehrlich zu sein habe ich komplett überlesen das du etwas von der Kairiki geschrieben hast. Ich wollte die Kairiki gar nicht schlecht reden. Hab die sogar noch auf der Ersatzrolle. Wollte eigentlich nur anmerken das ich mir mit 8lb irgendwie leichter tu.

Der zweite Absatz, war mehr als Information gedacht, warum ich auf FC umgestiegen bin.

LGR
Ach alles gut, xd. Habs vielleicht auch bisschen falsch gelesen, war ja schon spät. LG Reinhard

Oben