Shimano 17Stile SS 150/151 - wer kann dazu was sagen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Hallo,

wie der Titel schon sagt - wer kennt die Rolle und kann was dazu sagen?

Ich habe die auf japantackle.com gesehen und kann die aber irgendwie nicht einordnen.

Hat eine 150er Größe, ist aber dafür und trotz Alu-Body sehr leicht und wirft laut der Seite ab 5gr. vernünftig. Noch dazu ist das SVS mit 8 Pins recht fein abstimmbar.

Wo seht ihr die Rolle?

Rein von den Daten her würde ich die irgendwo an einer stärkeren L oder ML Rute sehen, aber von der Größe her eher an einer M oder MH.

Ich finde die ganz nett, auch der Preis ist nicht uninteressant.

Hier noch der Link zu der Rolle:

http://japantackle.com/casting-reels/shimano/low-profile-casting-reels/reg0000216.html
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Sorry aber ich check nicht mehr durch - Vergleiche ich die 70er Curado mit der 150er Casitas, dann sehe ich zwei fast gleich große und gleich hohe Rollen. Hab mal ein Lineal hingehoben, allerdings ist es schwer so ne Rolle zu messen. Meine Messung ergab, dass die Casitas nur 0,5cm länger und 0,5cm breiter ist. Das fällt mit bloßem Auge niemand auf ...

Wenn die Stile ab 5g wirft, gehört sie aber für mich eher auf eine stärkere ML bzw. M, da L Rods ja gut und gerne bereits ab 1-3g im unteren Bereich performen (je nach Rute natürlich mit Abweichungen).
 
S

scorpion1

Gast
Der Einsatzbereich hängt doch aber nicht davon ab was sie unten rumm machbar macht sondern in erster Linie schnurfassung und größe
Sie hat den 100er Body sprich metanium und Steez größe

Allerdings scheint sie verglichen mit der 16er Stile stark abgespeckt zu sein ! die 16er Stile kann man sogar noch ein Stück über der Alde 51HG sehen und eine wirklich interessante Reel.... aber die 17er Version um die es hier geht ist doch sehr stark abgespeckt und nicht mehr mit der 16er Version zu vergleichen !

Sorry aber ich check nicht mehr durch - Vergleiche ich die 70er Curado mit der 150er Casitas, dann sehe ich zwei fast gleich große und gleich hohe Rollen. Hab mal ein Lineal hingehoben, allerdings ist es schwer so ne Rolle zu messen. Meine Messung ergab, dass die Casitas nur 0,5cm länger und 0,5cm breiter ist. Das fällt mit bloßem Auge niemand auf ...

Wenn die Stile ab 5g wirft, gehört sie aber für mich eher auf eine stärkere ML bzw. M, da L Rods ja gut und gerne bereits ab 1-3g im unteren Bereich performen (je nach Rute natürlich mit Abweichungen).
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Danke für die Antworten.

Also eher eine Salzwasserrolle. Wobei einer von Tackletour die für "finesse cranking" verwenden wollte.

Dachte nur die Rolle könnte auch was auf Barsch in etwas leichterem Bereich bei uns sein.

Aber ich denke (befürchte) da muss ich fast auf eine BFS Rolle zurückgreifen...
 

Oben