• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DerNormanne

Twitch-Titan
Registriert
16. Februar 2012
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
75
Alter
34
Ort
Frankfurt
Moin,

seit dem ich nach Schweden gezogen bin fische ich viel mit unbebleiten Ködern und verbrauche dementsprechend viele Shallow Screws. Leider haben die hier auch ihren Preis... da habe ich mich gefragt, ob man die Dinger nicht auch einfach selber bauen kann.

Nun wüsste ich gerne von euch, ob ihr euch schon einmal daran versucht habt und welche Methode/Bauweise/Material/Werkzeuge euch zum Erfolg gebracht hat. Meine bisherigen Versuche waren eher Kugelschreiber tauglich ;).

Beste Grüße

Niklas
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Ein Kumpel hat die aus dem Draht von Rührbesen aus nem 1€ Laden gedreht und siehe da, sie haben einen Schweden Trip überstanden.
Schweiß Draht würde auch gehen.
 

DerNormanne

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2012
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
75
Alter
34
Ort
Frankfurt
Es geht ja mehr um Verbrauch und nicht Haltbarkeit :). Das liegt vor allem an der gestiegenen Anzahl an montierten Ködern und den immer mal wieder davonfliegenden Großgummis....
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Ich habs die Tage mal vor es zu versuchen die Preise sind wirklich nicht ohne. Welche Größe der Schrauben nimmst du für welche ködergrößen den?.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Schweißdraht , akkuschrauber und ne Zange sollten dafür reichen :)
 

DerNormanne

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2012
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
75
Alter
34
Ort
Frankfurt
Schönen Dank, die erste Variante ist wohl besser geeignet für die Studentenbude ohne Werkbank ;)
 

Oben