Shads für Barsche

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

shady

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2004
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinbach bei Bonn
Durch das große Angebot an Gummifischen komme ich etwas durcheinander kannn mir vielleicht jemand Gufis empfehlen oder auch nicht
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
46
Ort
Lunkerville
HI!

Immer einen Versuch wert sind die kleinen Kopytos von ShadXperts und die ganz kleinen Turbotails von PB. Je nach Lust und Laune der Barsche sind mal gedeckte, mal grelle Farben gefragt.

Gruß und Wilkommen an Board, DD

:D
 

shady

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2004
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinbach bei Bonn
vielen dank für deine Tipps und die nette begrüßung

ich fische gerne mit realistisch aussehenden gufis gibts' die Kopytos
auch in natürlichen Farben denn die meisten normalen Gufis haben sehr grelle Farben?
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
46
Ort
Lunkerville
Hi,

klar gibt es die, sende mir man eine Emailadresse via PN (persönliche Nachricht) und ich schicke Dir mal ein Bild mit verschiedenen Farbvarianten!

Gruß, DD


P.S. Stell Dich doch noch kurz vor in der Kategorie "User stellen sich vor", dan weiß gleich jeder bescheid, mit wem er es zu tun hat! Außerdem wird es so noch ein bißchen persönlicher!
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Shady,

also Kopytos wurden mir schon oft empfohlen da ist sicher was dran.

Aber meine persönliche Empfehlung auf Barsch sind im Moment kleinfingerlange Gummifische die Barsche imitieren!

Die von Canelle benutze ich im Moment. Aber nicht mit deren System sondern mit normalen Jigköpfen.

Ich find immer wichtig das der gufi flankenwackeln zeigt. Im Früjahr ist sowieso ein Gufi mit agiler Aktion besser. Im Winter die Langsamwackler.

Snakehead
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.481
Punkte Reaktionen
9.046
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
kann die kopytos ebenfalls empfehlen. aber auch die attractoren von profi-blinker und die mann's-shads sind geile köder. im klaren wasser ziehen gedeckte farben, im trüben fischt es sich am besten mit grellen ködern. barschimitate sind natürlich nie verkehrt. die ködergröße immer dem beutespektrum anpassen. und das sind bald die ganz kleenen brütlinge.
 

carsten88

Twitch-Titan
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gahlen
hab mir vor einem monat die turbotails von pb geholt , war aber erst einma am wasser , aber hab direkt 12 barsche gefangen :p farbe war rot gold, lohnt sich die dinger auszuprobieren
 

Oben