• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

elsegoesfishing

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. November 2021
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
141
Alter
33
Ort
Gemünden
Grüßt euch!
Nachdem ich das Forum seit gut 2 Wochen immer wieder nach Tackle Tips durchforstet habe, hab ich mir gedacht, dass es vielleicht doch Sinnvoll wäre sich hier auch anzumelden.
Nachdem dies geschehen ist, möchte ich mich natürlich auch mal kurz vorstellen.

Zu mir:
Ich bin der Daniel, bin 30 Jahre alt/jung, komme aus Gemünden am Main (liegt im Spessart zwischen Aschaffenburg und Würzburg)
Die letzten 3 Jahre ware ich fast ausschließlich mit der Fliegenrute unterwegs und konnte mit kleinen Streamern mal mehr, mal weniger erfolgreich unseren Stachelrittern nachstellen, ansonsten ging es so gut wie nur auf Forelle und Äsche.

So langsam aber sicher, bekomme ich allerdings wieder richtig Bock die Spinnruten auszupacken.
Meine Gewässer die ich hier regelmäßig befische sind: Main, Saale, Sinn, sowie 3 Seen (2 davon sind keinen Ha groß, also Pfützen)

Nächster Schritt wird wohl demnächst der ein oder andere Besuch im Angelgeschäft sein, da ich mich Ruten-technisch in sachen Barsch doch etwas neu Aufstellen muss.
Wird wohl Richtung Rigs gehen (Hardbaits sind nicht meine Freunde :D)

Um langsam zum Ende zu kommen...
Ich hoffe, ich werde in Zukunft einen guten Beitrag zur Community leisten können.

Sollte sich mal Jemand in die Richtung hier, verlaufen/verfahren oder sonstiges, kann man sich gerne bei mir für eine gemeinsame Tour melden :)

Und zu guter letzt sage ich nun: Tschö mit ö
 

elsegoesfishing

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
16. November 2021
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
141
Alter
33
Ort
Gemünden
Willkommen Daniel, Fliegenfischen muss ich auch einmal lernen. Ich glaube ich mache nächstes Jahr einen Kurs an der Ostsee :cool:
Danke fürs Willkommen heißen!

Kann ich dir nur empfehlen. Es macht allerdings einfach nur extrem süchtig :D
Zur not einfach runter zu mir kommen. Habe alles doppelt so, dass du dir die Kursgebühren "sparen" kannst ;)
 

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
1.043
Ort
Hamburg
Ist ja ein super Angebot Daniel, herzlichen Dank. Bis Gemünden fahre ich mit Pausen ohne Stau 6,5 Stunden. Auch wenn mich als Außendienstmitarbeiter weite Autofahrten kaum schocken, ist das doch ein bisschen weit. Die Ostsee ist näher, da wir dort auch ein Haus haben und ich dort auch schon im Angelverein eingetreten bin.

Grüße aus Hamburg
Jörg
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.592
Punkte Reaktionen
13.275
Ort
Bamberg
Grüß Gott auch von mir.:cool:
Auch wenn ich aus Bamberg komme, bin ich doch immer wieder mal in Hammelburg bei der Schwiegermutter.
 

elitärer_scheiner

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2019
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
364
Ort
Koblenz
Servus in die alte Heimat.
Der Main ist einfach ein tolles Gewässer, hin und wieder statte ich der legendären Frau Hartmann auch einen Besuch ab, um dort zu Fischen. Lohnt sich tatsächlich sehr trotz über zwei Stunden Autofahrt. Viel Spaß im Forum!
 

elsegoesfishing

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
16. November 2021
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
141
Alter
33
Ort
Gemünden
Aber nicht für Forelle:(. Döbel, Hecht und Waller sind dafür sehr zahlreich.
Können gerne im nächsten Jahr mal gemeinsam los.
Forelle ist tatsächlich nichts. Gibt ein Teilstück zwischen Gemünden und Hammelburg, da geht es gerade noch so, weil besetzt wird.
Klar gerne. Einfach ein paar Tage vorher Bescheid geben.
 

elsegoesfishing

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
16. November 2021
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
141
Alter
33
Ort
Gemünden
Servus in die alte Heimat.
Der Main ist einfach ein tolles Gewässer, hin und wieder statte ich der legendären Frau Hartmann auch einen Besuch ab, um dort zu Fischen. Lohnt sich tatsächlich sehr trotz über zwei Stunden Autofahrt. Viel Spaß im Forum!
Das Jahr war nicht so prickelnd. Ist leider hier am Main schon sehr überlaufen…

Kannst aber mal Bescheid geben wenn du wieder mal hier in der Gegend bist (wenn du willst)
 

elsegoesfishing

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
16. November 2021
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
141
Alter
33
Ort
Gemünden
Servus Daniel,
Herzlich willkommen im Forum, vllt sieht man sich mal im „Gerlach“ :D oder auf ner Tour in Aschaffenburg ;)
Zum Gerlach wird es spätestens im Januar gehen. :)
Aber ne Tour in Aschaffenburg hört sich auch gut an. Mal neue „Gewässer auskundschaften“
 

elitärer_scheiner

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2019
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
364
Ort
Koblenz
Das Jahr war nicht so prickelnd. Ist leider hier am Main schon sehr überlaufen…

Kannst aber mal Bescheid geben wenn du wieder mal hier in der Gegend bist (wenn du willst

Sehr gerne,

ja, überlaufen ist es durchaus, trotzdem ist der Main sehr potenzialstark.

Gerne, bin 'des Öfteren' auch auf der Würzburger und der Veitshöchheimer Strecke unterwegs, kenne mich dort besser aus:)
 

elsegoesfishing

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
16. November 2021
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
141
Alter
33
Ort
Gemünden
Sehr gerne,

ja, überlaufen ist es durchaus, trotzdem ist der Main sehr potenzialstark.

Gerne, bin 'des Öfteren' auch auf der Würzburger und der Veitshöchheimer Strecke unterwegs, kenne mich dort besser aus:)
Würzburg, Veitshöchheim würde mir auch mal bei Gelegenheit anschauen.. :)

Dadurch dass ich hier bei mir einfach Wasser ohne Ende hab, hat es mich außer wenn ich im Urlaub war, selten an andere Gewässer gezogen... Blöd eigentlich :D
 

dernarr

Twitch-Titan
Registriert
26. Oktober 2011
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
179
Ort
Würzburg
Servus, die Gemündener Strecke ist tatsächlich meine Hausstrecke und ich habe da die letzten zehn Jahre extrem viel Zeit am und auf dem Wasser verbracht. Hatte mal Potential ohne Ende und ist jetzt nicht mehr ganz so gut aber immer wieder für extrem gute Fische zu haben. 2021 ist allerdings für mich und meine Jungs mit ganz großem Abstand das bisher schlechteste Jahr was Barsch angeht. Sowohl Größe als auch Menge war ziemlich unterirdisch. Jetzt nicht nur in Gemünden sondern auch Würzburger, Lohrer und VHH Strecke.

Falls du mich mal am Wasser siehst sprich mich gerne mal an :)
 

elsegoesfishing

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
16. November 2021
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
141
Alter
33
Ort
Gemünden
Servus, die Gemündener Strecke ist tatsächlich meine Hausstrecke und ich habe da die letzten zehn Jahre extrem viel Zeit am und auf dem Wasser verbracht. Hatte mal Potential ohne Ende und ist jetzt nicht mehr ganz so gut aber immer wieder für extrem gute Fische zu haben. 2021 ist allerdings für mich und meine Jungs mit ganz großem Abstand das bisher schlechteste Jahr was Barsch angeht. Sowohl Größe als auch Menge war ziemlich unterirdisch. Jetzt nicht nur in Gemünden sondern auch Würzburger, Lohrer und VHH Strecke.

Falls du mich mal am Wasser siehst sprich mich gerne mal an :)

Servus, ja des Jahr war wirklich nicht so der Brüller am Main... war deswegen mehr an der Saale unterwegs.
Bist du ab und zu mit´m Belly auf´m Main? Hab mir des Jahr auch eins gegönnt. Ich hoffe, dass ich fürs nächste Jahr ne Bootskarte bekommen, was aber extrem schwierig ist.
Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg
 

Oben