• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TNT2004

Belly Burner
Registriert
25. April 2023
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
63
Alter
39
Ort
Esslingen
Hallo Zusammen,

dann will ich mich auch mal vorstellen.

Ich komme (inzwischen) aus der Stuttgarter Ecke, wo ich seit etwa einem Jahr mein Glück im Neckarabschnitt X bei Esslingen versuche und zumindest schon ein paar Grundeln und einen Barsch zum frischluftschnappen überreden konnte. Davor habe ich gute 20 Jahre einen kleinen Bach am Rande des Schwarzwalds unsicher gemacht und reichlich Forellen und Döbel, aber auch mal einen Saibling oder Barsch ans Band bekommen konnte. Aufgrund der Forellenvorbelastung bin ich vor allem mit leichtem Gerät unterwegs und mit dem Bereich Finesse und Rigs noch nicht ganz so fit und eines der Zeile hier am Neckar ist in dem Bereich noch weiter auszubauen. Außerdem will ich mein Glück auf Zander Hecht und Waller (alles mit der Spinnrute bzw. BC Combo) versuchen.

In diesem Sinne Thight Lines und immer Spaß am Wasser.

Timm
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
2.240
Ort
Stuttgart
Hi Timm und herzlich willkommen hier im Forum, sowie eine große Portion Ausdauerfähigkeit was den Neckarabschnitt X oder überhaupt was den Neckar betrifft. Was man halt so hört und liest.
Grüßle aus Stuogard
 

TNT2004

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
25. April 2023
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
63
Alter
39
Ort
Esslingen
Hi Timm und herzlich willkommen hier im Forum, sowie eine große Portion Ausdauerfähigkeit was den Neckarabschnitt X oder überhaupt was den Neckar betrifft. Was man halt so hört und liest.
Grüßle aus Stuogard
Danke, das mit der Ausdauer hab ich auch schon gemerkt
 

Sebi8

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
294
Alter
31
Dann mal herzlich Willkommen :)
Der Neckar ist auch mein Hausgewässer aber paar Abschnitte weiter flussabwärts.
Ist so ne Hassliebe mit dem Neckar. Der bringt dich zum Verzweifeln aber schenkt dir dann auch immer wieder richtig tolle Fische :)

Viel Spaß hier im Forum
Sebi
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.941
Ort
dem sonnigen Süden
Herzlich Willkommen auch von mir!

Der Neckar ist so eine Sache für sich - werd‘ damit auch nicht richtig warm, obwohl ich eine Jahreskarte für den VI Abschnitt habe. ;)

Grüße
 

:::mo:::

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
320
Ort
Neckartal
Dann mal herzlich Willkommen :)
Der Neckar ist auch mein Hausgewässer aber paar Abschnitte weiter flussabwärts.
Ist so ne Hassliebe mit dem Neckar. Der bringt dich zum Verzweifeln aber schenkt dir dann auch immer wieder richtig tolle Fische :)

Viel Spaß hier im Forum
Sebi
Da schließ sich mich gerne an. Hassliebe trifft es sehr gut. Herzlich willkommen und viele Grüße aus dem unteren Neckartal.
 

TNT2004

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
25. April 2023
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
63
Alter
39
Ort
Esslingen
Hallo Zusammen, das macht ja zumindest etwas Hoffnung was man hier so liest :) Dann hoffe ich mal, dass ich den Bereich liebe auch noch kennenlernen werde :-D Bisher gab es primär viele tage voller probieren ohne Fisch. Aber wie heißt es so schön: Ein schlechter Tag am Wasser ist immer noch besser als ein guter Tag im Geschäft...
 

MeerZza

Echo-Orakel
Registriert
3. Juli 2018
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
364
Ort
Esslingen am Neckar
Hallo Timm und willkommen im Forum,

ich komme auch aus Esslingen (bzw. Oberesslingen um genau zu sein). Ich bin öfter mal am 10er unterwegs, aber auch mit bescheidenem Erfolg. Du kannst dich ja gerne mal melden, könnten mal zusammen ans Wasser, falls du Lust hast.

Grüße,
Mirza
 

TNT2004

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
25. April 2023
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
63
Alter
39
Ort
Esslingen
Hallo Timm und willkommen im Forum,

ich komme auch aus Esslingen (bzw. Oberesslingen um genau zu sein). Ich bin öfter mal am 10er unterwegs, aber auch mit bescheidenem Erfolg. Du kannst dich ja gerne mal melden, könnten mal zusammen ans Wasser, falls du Lust hast.

Grüße,
Mirza
Können wir gerne mal machen.
 

Oben