• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

alex_

Angellateinschüler
Registriert
2. März 2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberfranken/Oberpfalz
Servus zusammen.

Super Forum hier! War bisher nur stiller Mitleser und bin noch absoluter Neuling was das Raubfischangeln angeht. Habe nur Erfahrungen mit Friedfischen und ein paar mal mit Spinnern und Wobblern gespielt, ist aber schon ein paar Jahre her als mein Jugendfischereischein noch gültig war...
Hab meinen Fischereischein auf Lebenszeit jetzt seit ein paar Wochen und bin aber schon total in den Bann gezogen und kanns kaum erwarten wenn die Schonzeit vorbei ist und die ganzen "neumodischen" Sachen von denen ich bis vor kurzen noch keine Ahnung hatte, auszuprobieren!

Pendel derzeit zwischen Bamberg in Oberfranken und der Weidener Ecke in der Oberpfalz und werde dann auch in Zukunft die entsprechenden Gewässer dort unsicher machen.

Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende!

LG,
Alex
 

pataman225

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2013
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
7
Ort
Oberpfalz
Dere,
Wilkommen im Forum. Welche Gewässer willst du den unsicher machen?
Komme auch aus der Ecke der Oberpfalz.
Wünsche ich dir auch. mfg Philipp
 

alex_

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
2. März 2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberfranken/Oberpfalz
Dere,
Wilkommen im Forum. Welche Gewässer willst du den unsicher machen?
Komme auch aus der Ecke der Oberpfalz.
Wünsche ich dir auch. mfg Philipp

Servus!
Mal schaun. Muss zugeben dass ich mich in der Ecke hier noch gar net gewässertechnisch auskenne (wohne erst seit einem Jahr hier und Angeln ist erst seit kurzem ein Thema bei mir geworden). Werde wohl meine ersten Schritte eher in der Heimat in Oberfranken machen, wo ich mich besser auskenne.

Aber du hast doch bestimmt ein paar Gewässertipps für mich wo man hier in Weiden und Umgebung gut auf Barsche und Zander gehen kann?!

LG,
Alex
 

pataman225

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2013
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
7
Ort
Oberpfalz
Auf jeden Fall. Gerne über PN
Ich angel hier schon seit 16 Jahren aber auch erst seit 6 jahren so richtig aktiv weil ich ziemlich jung bin und erst seit 6 Jahren so oft ich will zu Gewässern fahren kann.
 

Oben