• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Effi

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
13
Servus, ich bin der Oli, lese hier schon eine Weile mit und möchte mich jetzt auch mal kurz vorstellen.
Ich bin 45 Jahre alt und seit meinem 6. Lebensjahr begeisterter Angler.
Nachdem ich Anfangs alles befischt hab was flossen hatte, war ich ab Mitte der 90er Hauptsächlich auf Karpfenjagd.
Vor gut 20-25 Jahren kam dann noch das Waller-Angeln in Italien und die Meeresangelei in Norwegen zu meinen Lieblingsbeschäftigungen dazu.
Spinnfischen hab ich eigentlich schon immer betrieben, aber nie so spezialisiert wie die anderen Angelarten.
Da ich mich in letzter Zeit immer mehr für die verschiedenen Techniken beim Spinnfischen interessiere, hab ich mich hier angemeldet um noch was lernen zu können.
Ich möchte schon mal Danke sagen für die Aufnahme hier bei BA und freue mich auf einen netten und informativen Austausch mit euch!:emoji_fishing_pole_and_fish:

kiwifahrer

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
307
Östlich von Augsburg, nördlich des Ammersees
Spinnfischen hab ich eigentlich schon immer betrieben, aber nie so spezialisiert wie die anderen Angelarten.
Da ich mich in letzter Zeit immer mehr für die verschiedenen Techniken beim Spinnfischen interessiere, hab ich mich hier angemeldet um noch was lernen zu können.
Herzlich willkommen hier. Ich bin selbst Neuling hier und wollte mich selbst und meine Erfahrungen hier kurz vorstellen weil ich starke Ähnlichkeiten zu dir sehe:
Bin 55 und mit dem Fliegenfischen aufgewachsen. Spinnfischen auf Hecht lief sporadisch nebenher, Blech&Wobbler einleiern. Weil mich der Zustand und die Überfischung der Salmoniden-Fließgewässer vor Ort verstören, nehme ich mir jetzt die moderne Spinnfischerei am Ammersee vor.
Habe im BA-Forum schon viel passiv durch mitlesen gelernt, aber auch aktiv sehr viel Hilfe bekommen. "Komischste" Fragen wurden geduldig beantwortet ;). Allein zum Gerät, weil ich kaum welches hatte und mich zum Leidwesen meiner Frau und der Familienkasse erst mal großzügig eindecken musste...

Petri Heil und viel Spaß hier, der Kiwi

Effi

Bibi Barschberg
Themenstarter
Punkte Reaktionen
13
Vielen Dank euch allen!
@kiwifahrer, geht mir nicht anders;)
Musste mir auch erst mal diverse Sachen zulegen. Meine Frau ist da zum Glück auch recht Gutmütig. Noch jedenfalls:p
Ich hab Ende letzten Jahres meine ersten Baitcast-Versuche gestartet. Und ich bin total angefixt. Klappt soweit besser als gedacht.
Natürlich auch dank der vielen TIpp`s die ich hier auf BA aufgeschnappt habe.
Ab 01.Mai gehts endlich wieder los:emoji_thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:

Finn333

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
4
Grüße!
Würde dann die Gelegenheit nutzen um mich auch endlich einmal vorzustellen. Lese ebenfalls schon lange mit und habe mich nie wirklich vorgestellt. Heiße Finn (25), komme eigentlich aus Norddeutschland und bin jetzt für mein Master in Freising. Bin schon seit ich 5jahre alt war, bei jedem Angler stehen geblieben und wollte so lange es geht zugucken, in meiner Familie gabs sonst leider niemanden der/die sich dafür interessiert hat...
Über viel ausprobieren und etliche Tage Videomaterial habe ich aber dann nach und nach nen ganz gutes Angel Know-how aufbauen können und mittlerweile auch ne gute Kaufsucht entwickelt:D
Angel ausschließlich aktiv und mit Abstand am liebsten auf Barsch! Hecht, Forelle und bei gegebener Möglichkeit Zander werden aber auch immer wieder beackert. Hier im Umkreis suche ich auf jeden Fall noch Gewässer und Leute mit denen man mal losziehen kann und sich nen bisschen über Tackle austauschen kann, also bei Interesse gerne melden

Wünsche euch allen nen guten Saisonstart

kiwifahrer

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
307
Östlich von Augsburg, nördlich des Ammersees
Hier im Umkreis suche ich auf jeden Fall noch Gewässer
Da oben fließt die Moosach, und ich habe die eine Zeit lang befischt. Sie war und ist (wie ich auf Heyfish gerade gelesen habe) Fly-only. keine Ahnung ob dir das was bringt. Es gab damals so wie es auch heute noch beschrieben wird, tatsächlich große, dicke Forellen und auch gute Hechte wie ich mal bei einem E-Fischen gesehen habe. "Großhechte" waren da aber nicht dabei. Die Moosach ist über weite Strecken schwer befischbar, die Fische stecken meist unter den Krautfahnen. Zur anstehenden Maifliegenzeit kommen auch die großen Forellen raus, und das sind dann Sternstunden wenn man den Schlupf zur richtigen Zeit erwischt... Wirst du Förster da oben oder Agrarianer?

Finn333

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
4
Da oben fließt die Moosach, und ich habe die eine Zeit lang befischt. Sie war und ist (wie ich auf Heyfish gerade gelesen habe) Fly-only. keine Ahnung ob dir das was bringt. Es gab damals so wie es auch heute noch beschrieben wird, tatsächlich große, dicke Forellen und auch gute Hechte wie ich mal bei einem E-Fischen gesehen habe. "Großhechte" waren da aber nicht dabei. Die Moosach ist über weite Strecken schwer befischbar, die Fische stecken meist unter den Krautfahnen. Zur anstehenden Maifliegenzeit kommen auch die großen Forellen raus, und das sind dann Sternstunden wenn man den Schlupf zur richtigen Zeit erwischt... Wirst du Förster da oben oder Agrarianer?
Danke dir, habe mich erstmal gegen das Fliegenangeln entschieden, wird alles zu teuer wenn ich damit auch anfange:(
Werde Ingenieursökologe

Oben