• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chrisdie

Angellateinschüler
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eggenfelden
Hallo,
ich bin Christoph, 37 aus Niederbayern.
Meine ersten Erfahrungen konnte ich in der Jugend sammeln, als ich noch in Oberbayern war. Mit nahender Volljährigkeit wurden dann andere Sachen wichtiger und hatte keine Zeit fürs Angeln.
Seit jahren hatte ich vor einen Fischereischein zu machen und 2014 habe ich es endlich geschafft und bin froh, dass ich mir die Zeit genommen habe. Ich befische einen Bach vor meiner Haustür, der mangels Schutzstreifen, leider sehr verlandet ist. Nachdem ich viel Zeit investiert habe, konnte ich sogar eine Kiesbank finden und auch die ersten Zander und schöne Barsche gefangen. Ausserdem bin ich viel an der Isar und ein paar Baggerseen. Leider gibt es hier fast nur Hechte und ich habe sehr grosse Probleme sie nicht zu fangen.
In der Schonzeit versuche ich es auch gerne mal auf Quappe, aber dafür bin ich meist zu verfroren.

Grüße

Chris
 

AndyS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2007
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
153
Servus Christoph, viel Spaß hier.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Klingt nach meiner ehemaligen Heimat und dem zugehörigen Angelverein :)
Viel Spaß bei uns!
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Dann von mir auch mal ein Herzliches willkommen hier bei BA. Ob DGF oder LA wäre jetzt interessant da beides mein Hauswasser ist. ;-) Vielleicht läuft man sich mal über den weg. Gruß Patrick
 

chrisdie

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eggenfelden
Weder DGF noch LA, bin beim KFV-Landau und wohne bei Eggenfeden.

Chris
 

Oben