• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tobsi

Bibi Barschberg
Registriert
25. Dezember 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
4
Alter
17
Ort
Melk
Hallo, mein Name ist Tobias und ich wohne in Nö genauer Melk.

Ich habe zwar erst vor 2 Jahren den Angelschein gemacht doch angle schon seit ich 4 bin. Meine Lieblingsfischerei ist das Ansitz oder Spinnfischen auf Wels. Doch ich würde gerne meinen Raubfisch Horizont erweitern und möglicherweise auch heuer meinen ersten Meter Hecht versuchen zu fangen. Bis jetzt waren Hechte nur ein Beifang beim Welsangeln. Mein größter Fisch bis jetzt ist ein Wels im Altarm Schönbühel mit 2,12m. Doch leider konnte ich noch nie einen Hecht oder Zander mit über 80 ergattern. Deshalb hab ich mich angemeldet um vielleicht ein paar Tipps abgreifen zu können.

Ich bin meist recht Schreiblastig also werde ich sicherlich einige Threads erstellen.

Mfg.Tobias
 

Norgeolli

Twitch-Titan
Registriert
14. Dezember 2018
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
134
Moin Tobias,
Willkommen hier im Forum. Einen Wels von 2,12 m gefangen zu haben ist doch schon ein super Erlebnis. Ich denke mit den Tips die du hier bekommen kannst wird dein erster Meterhecht nicht lange auf sich warten lassen.
LG OLLI
 

Tobsi

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
4
Alter
17
Ort
Melk
Danke aber beim Spinnfischen mit Wobblern bzw Gummifischerl bin ich totaler quereinsteiger. Ich benutze auch beim Welsangeln nur die ganz großen Blinker. Das wird wahrscheinlich ziemlich schwierig aber ich werd mein bestes geben.
LG.Tobias
 

Oben