• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

agent.-.orange

Twitch-Titan
Registriert
6. Februar 2019
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
47
Ort
München
Servus aus München,

ich bin Jan, 33 Jahre alt, wohne aktuell in München und komme ursprünglich aus Köln.
Hab in jungen Jahren das Angeln vom Opa gelernt und dann hormonbedingt etwa mit 16 Jahren aufgehört.
Nun aber vor 2 Jahren den Schein in Bayern gemacht und wieder voll im Fieber drin.
Und mit den aktuellen finanziellen Mitteln kann man sich auch (fast alles) was man braucht direkt kaufen :)
Ich freu mich über das Tackle; Frau und Konto eher nicht so...

Ich angel hauptsächlich an den Seen und Flüssen um München herum, bin jedoch auf Tageskarten angewiesen.
Bin nur auf Raubfische aus, hauptsächlich Hecht, Barsch und Salmoniden.
Da ich beruflich auch international viel unterwegs bin, konnte ich kürzlich auch in anderen Ländern angeln und konnte meinen ersten Schwarzbarsch in den USA verhaften. Zudem bin ich mittlerweile dem Baitcasten verfallen, das Werfen macht damit einfach noch mehr Spass.

Freue mich auch mal auf gemeinsame Angelausflüge.

Viele Grüße,
Jan
 

agent.-.orange

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
6. Februar 2019
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
47
Ort
München
Hallo Jan,

Willkommen im barschalarm! Welche Seen fischt du denn so?

Mfg Matthias

Im letzten Jahr war ich ein paarmal am Schliersee, einige Male am Ammersee und dann noch am Isarkanal. Dieses Jahr hab ich mir an der Donau nochmal bei -3 Grad den Arsch abgefroren, als ich es auf Zander versucht habe. Überlege mir für dieses Jahr ne Jahreskarte am Ammersee zu holen; vereinfacht die Angelausflüge ungemein und ist vom Preis-/Leistungsverhältnis wirklich super :)
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Klingt gut! Wollten letztes Jahr mal den Schliersee testen, kamen dann aber nicht dazu. Barsch soll ja nich so super sein...

Ammersee muss ich mal schauen...

Mfg Matthias
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Servus Jan, willkommen an Bo(a)rd.

Ich bin auch öfter in Oberbayern unterwegs(Wenn ich Familie dort besuche), vornehmlich am Tegernsee. Vielleicht geht es sich ja mal aus ;-)
 

bruwator

Master-Caster
Registriert
1. März 2008
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
584
Auch von mir ein Hallo! Heisse ebenfalls Jan und wohne auch in München! Gerne mal PN zwecks Ausflügen..
 

agent.-.orange

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
6. Februar 2019
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
47
Ort
München
Klingt gut! Wollten letztes Jahr mal den Schliersee testen, kamen dann aber nicht dazu. Barsch soll ja nich so super sein...

Ammersee muss ich mal schauen...

Mfg Matthias

Schliersee ist wirklich schön; landschaftlich wirklich ein Highlight und auch ganz gut zu erreichen.Zudem hat eine schöne Größe, sodass man ihn einen ganzen Tag beangeln kann und dabei viele Stellen sieht. Kein Vergleich mit Ammersee, der um ein Vielfaches größer ist. Am Wochenende ist der Schliersee aber arg mit Ausflüglern belagert, da macht es weniger Spass da zu sein.

Hab dort letzten August meinen Hecht PB mit 91cm gefangen, vielleicht mag ich ihn deswegen so :)
 

Oben