Servus aus der Kurpfalz

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

Stachelhunter68

Gast
Hellow, ich bin der Peter, 33 Jahre jung und komme aus dem versifften Mannheim ( bitte nicht falsch verstehen aber Mannheim ist wirklich keine schöne Stadt :eek:).
Meine Hausgewässer sind der Neckar, Rhein und mein Vereinssee und ich angle überwiegend auf den Zander!
Mir geht es nicht um den schönsten oder größten sondern eher darum, einen vernüftigen Küchenfisch zu fangen, der nicht kleiner als 55cm und nicht größer als 65cm sein darf. Auch sollte der Bratfisch nicht hochrückig sein sondern eher sportlich dünn, am besten schwächlich sein damit er mit zu mir nach Hause darf, also entnehme ich wirklich nicht viel Fisch aufs Jahr gerechnet.
Ich hoffe, ich kann hier ein wenig Spass haben, auch wenn es keine Bilder von mir gibt, da ich meine Fische, die nicht in mein Entnahmefenster passen, schnellstmöglichst wieder schwimmen lasse.

Ich hoffe wir haben hier ein wenig Spass und vll. kann ich auch dem einen oder anderen hier mit meinen Erfahrungen weiter helfen oder es gibt auch den einen oder anderen Bericht von mir zu lesen.

Mfg Peter :)
 

Ma68er

Echo-Orakel
Registriert
3. Juni 2018
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
843
Alter
40
Hallo Nachbar :)

Servus Peter willkommen im Forum wünsche dir viel Spaß hier

Gruß ralf
 
S

STEINPILZ

Gast
Themenstarter
Hallo Peter,
Ein dickes Wohlfühlen in Mannheim und im Forum wünscht Dir
aus der SW-Ecke!
Beste Grüße
Walter
 
S

Stachelhunter68

Gast
Themenstarter
Servus Andi,
ich danke dir für die nette Begrüßung, ich kenne sogar deinen Blog!
Hau rein! :)
 

Ma68er

Echo-Orakel
Registriert
3. Juni 2018
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
843
Alter
40
Das freut mich :) is zwar nix besonderes aber mit Herzen dabei. Wenn mal Lust hast können wir gerne mal zu 3 los :) Denke Frauchen würde auch mitkommen :) (y)
Also falls ihr noch Platz in der Runde habt würde ich mich für ne schöne Zander Saison am Rhein anschließen :) hab auch nen Thread dazu eröffnet Zander angeln im Rhein bei Mannheim Umgebung

Gruß ralf ;)
 
S

Stachelhunter68

Gast
Themenstarter
Klar können wir das mal machen, Andi und Ralf, aber wird wohl erste Herbst werden bis ich kann gerade stehen andere, wichtigere Dinge im Vordergrund, da muss das angeln zurück stecken auch wenn es mir nicht gefällt. :(

Danke Alex für deine Begrüßung!
 
S

Stachelhunter68

Gast
Themenstarter
Ich weiss, und es hat auch gut Fisch drin!
Grüsse nach Karlsruhe! :)
 

Tararira

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2015
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
336
Ort
Mannheim
bitte nicht falsch verstehen aber Mannheim ist wirklich keine schöne Stad
Obacht! In Wirklichkeit ist Mannheim eine Perle, aber es braucht schon ein besonderes Auge, um die wirklichen schönen Dinge im Leben zu sehen.

Mir geht es nicht um den schönsten oder größten sondern eher darum, einen vernüftigen Küchenfisch zu fangen, der nicht kleiner als 55cm und nicht größer als 65cm sein darf. Auch sollte der Bratfisch nicht hochrückig sein sondern eher sportlich dünn, am besten schwächlich sein damit er mit zu mir nach Hause darf, also entnehme ich wirklich nicht viel Fisch aufs Jahr gerechnet.

Dem kann ich mich anschließen.

Vielleicht sieht man sich mal am Wasser haben ja das selbe Revier

Wir hatten uns doch glaub ich mal letztes Jahr unter der Speyrer Brücke kennengelernt. Ich war der, der euch die Barsche vor der Nase weggefangen hat ;) Gerne mal wieder!

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich auch mal für ein gemeinsames Fischen zu haben wäre; egal wo - Rhein, Neckar... in und um Mannheim, ich bin in der Gegend mindestens dreimal die Woche zu Werke.

Grüße
Tararira
 

Ma68er

Echo-Orakel
Registriert
3. Juni 2018
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
843
Alter
40
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich auch mal für ein gemeinsames Fischen zu haben wäre; egal wo - Rhein, Neckar... in und um Mannheim, ich bin in der Gegend mindestens dreimal die Woche zu Werke.

Grüße
Tararira

Ja bei einem gemeinsamen Fischen in und um Mannheim wäre ich dabei :) hatte dazu auch nen Thread eröffnet aber irgendwie übersehen die Leute den leider :confused:

Gruß ralf
 
S

Stachelhunter68

Gast
Themenstarter
Moin Tararira,
klar, Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters wir haben ja auch schöne Ecken in Mannheim aber die City, bis auf ein paar Ausnahmen, ist nun wirklich nicht mein Geschmack auch wenn ich schon immer hier lebe.
Du scheinst ja genau so zu ticken wie ich was den Umgang mit den Fischen betrifft, dass finde ich gut!
Ich bin mir sicher, dass mal ein angeln gehen zustande kommen wird, ich gebe dir dann bescheid und freue mich schon darauf! :)

Gruß Peter!
 

Franko

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
66
Ort
Willstätt
Hallo Peter,
herzlich Willkommen und viel Spaß hier.
Gruß Frank
 

Oben