• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Trevian

Angellateinschüler
Registriert
8. März 2017
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rems-Murr-Kreis
Hallo liebe BA Mitglieder,

ich bin der Nico 34 aus dem Großraum Stuttgart (ca. 30km entfernt von Stuttgart). Ich lese seit langem sehr interessiert die Beiträge bei BA, super Praxiesbeiträge aus denen man viel lernen kann. Ich selbst bin seit 6 Jahren leidenschaftlicher Salmonidenangler (hauptsächlich Bafo's) und angle auch sehr gerne auf Barsch, leider gibts bei uns im Süden hier nur wenige gute Gewässer :roll: . Mit dem Angeln habe ich mit 10 Jahren begonnen und meinen Angelschein mit 12 gemacht, ich war lange Zeit Allroundangler (90% Ansitzangler) und habe mich vor ca. 6 Jahren dem Spinnfischen auf Salmoniden und Barsche gewidmet, dies mache ich zusammen mit meinem Sohn der zwischenzeitlich 13 Jahre alt ist, er ist ebenfalls mit voller Leidenschaft mit dabei. Hauptsächlich sind wir mit Minows unterwegs, versuchen und testen viel neues mit und ohne Erfolg.
Bei stabilem Wetter bin ich 3-4 mal Wöchentlich morgens vor dem Büro oder abends nach der Arbeit mit der Spinne an unserem Hausgewässer (kleiner Fluss ganz in der nähe) unterwegs. Beruflich bin ich als Bautechniker, Gutachter, Sachverständiger und teils noch als Handwerker unterwegs. Des Weiteren bin ich ein kleiner Tacklefreak in Hinsicht auf die L und UL Anglerei, hier lege ich großen Wert auf das Tackle und habe fast nur JDM Tackle von Shimano, es gibt ja auch nichts schöneres als auf L oder UL Tackle einen Biss einer großen Bafo zu bekommen. Mein PB liegt hier bei 68 cm.
Ich freue mich auf viele weitere Interessante Beiträge und Blogs, vor allem von Johannes, seine lockere und sachliche Kommunikation und Schreibweise kann man ja nur mögen.

Soweit von mir.

LG

Nico
 

Oben