• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Simmal1860

Barsch Simpson
Registriert
25. Mai 2023
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
41
Alter
20
Ort
85051 Ingolstadt
Hallo zusammen,

Nachdem ich jetzt seit einiger Zeit ein stiller Mitleser bin (fast 5 Jahre), habe ich mich nun entschlossen mich hier im Forum einfach mal anzumelden und mich mal bei euch vorzustellen.
Mein Name ist Simon ich bin 19 Jahre alt und komme aus dem schönen Oberbayern dort wohne ich zusammen mit meinen Eltern und meinen großen Bruder sowie mit meinen über alles geliebten Rauhaar Dackel (Frida) in einem kleinen Ortsteil von Ingolstadt (ca. 90 Einwohner).
Mein Arbeitgeber ist das nahe gelegene Audizentrum in dem ich eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker mit der Fachrichtung Karosserie mache außerdem arbeite ich noch auf dem Milchviehbetrieb meiner Eltern mit.
Ich gehe seit meinem fünften Lebensjahr Angeln, mit 12 dann denn Angelschein gemacht und mit 14 ging es dann zum ersten Mal ganz alleine ans Wasser, dieses Gefühl ist einfach unbeschreiblich und es gribbelt immer noch wenn ich an diesen Momente zurück denke. Mein Opa mit den ich heute noch gere 10-15 mal im Jahr auf Aal losziehe war die ersten Jahre meines Anglerlebens mein Lehrmeister und konnte mir sehr viel rund ums Angeln erlernen. Zielfisch war dann bis zu meinen 15ten Lebensjahr der Karpfen. Die letzten 4 Jahre hat mich dann das Spinnangelvirus gepackt und was soll ich sagen es ist das schönste Hobby dieser Welt. Ich habe keine lieblings Fischart weil ich einfach alle Arten der Spinnangelei geil finde. Mein Hausgewässer ist die Donau dort befische ich meist die Bereiche um die Staustufen sowie einige Kleine Flüsse und Bäche die in die Donau münden und natürlich auf das ein oder andere Altwasser. Häufig zieht es mich auch an die Baggerseen in der Umgebung. Im Urlaub geht es dann meist an die großen bayrischen Seen und mittlerweile auch 1-2 im Jahr an den Bodden zu den Jungs vom TBA. Im großen und ganzen bin ich ca. 250 Tage im Jahr am Wasser oft aber nur für 2-3 Stunden.
Neben dem Angeln ist das Tackel meine große Leidenschaft und auch mein Äffchen ist besonders ausgeprägt und will ständig neues Futter. Der Keller ist mittlerweile auch am Limit. (Bilder folgen in den entsprechenden Threads)
Besonders freu ich mich auf die "Tackel Talks" mit euch und bin mir sicher dass ich den ein oder anderen sinnvollen Beitrag hier im Forum leisten kann.

LG Simon Weiß
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.590
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
Sehr sympathische Vorstellung, Simon.

Witzigerweise war ich Anfang Mai bei euch im Ausbildungszentrum, um mir dort den Arbeitsbereich eines Kollegen anzusehen. Dabei waren wir in einigen Ausbildungsbereichen (3 D Druck, Informatik) und in der Kantine. Vielleicht sind wir uns zufällig bereits über den Weg gelaufen:)
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
1.824
Weil da die Franken kommen;)?

Herzliche Willkommen hier.
Stefan
 

Oben