• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BadBass

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
89
Alter
26
Ort
Bamberg/Heidelberg
Servus allerseits,

Nachdem ich lange nur ein stiller Mitleser dieses Forums war, wollte ich mich nun auch etwas mit einbringen.
Kurz etwas zu mir, mein Name ist Steven, ich bin 20 Jahre alt und fische schon über ein Jahrzehnt. Ich komme ursprünglich aus dem Raum Heidelberg/Mannheim und bin vor kurzem wegen meines Studiums ins schöne Bamberg gezogen. Zielfische sind so gut wie alles was sich in Rhein, Neckar und dem Vereinssee fangen lässt.
Vielleicht finde ich aber hier im Forum noch jemanden, mit dem man den Raum um Bamberg unsicher machen könnte.

Bis dahin Petri und always tight lines :)
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.559
Punkte Reaktionen
13.113
Ort
Bamberg
Grüß dich Gott und herzlich willkommen hier und in Bamberg!

Ich hoffe, du weißt es zu würdigen, in dieser wunderschönen Stadt mit ihren äußerst liebenswerten Menschen leben und studieren zu dürfen:D.
Erkauft ist dieses Privileg freilich durch anglerisch sehr hartes Brot, begonnen beim Problem, wo man ohne Warteliste, Zufallsgenerator und/oder horrende Aufnahmegebühren eine Angelerlaubnis bekommt bis zum recht überschaubaren Fischbestand.
Wir nehmen dich gerne in unseren Anglerstammtisch auf. Vielleicht hast du ja Lust, Mitte Juli am Südtreffen in Bad Staffelstein teilzunehmen, da wirst du sicher auch den einen oder anderen Lokalmatador kennenlernen.

Gruß Promachos
 

BadBass

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
20. Juni 2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
89
Alter
26
Ort
Bamberg/Heidelberg
Ja das hab ich schon mitbekommen, dass eine Angelerlaubnis nicht unbedingt leicht zu bekommen ist. :emoji_rolling_eyes:
Aber das Südtreffen hört sich super an. Falls ich da nicht gerade in der Heimat bin oder der Prüfungsstress mich in die Knie zwingt wäre da auf jeden Fall dabei. :)
Wie sieht es denn mit dem Bestand hier aus? :emoji_thinking:
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.559
Punkte Reaktionen
13.113
Ort
Bamberg
Es gibt alle Fischarten, aber nicht unbedingt in großen Stückzahlen - und jeder Fang will hart erarbeitet sein.

Gruß Promachos

P.S. Erstsemester und Prüfungsstress? Du machst was falsch...
Was studierst du denn?
 

BadBass

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
20. Juni 2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
89
Alter
26
Ort
Bamberg/Heidelberg
Ach solange überhaupt erstmal wieder ein Köder unter die Wasseroberfläche kommt ist das ok. Bin ziemlich unterfischt ^^
Ja noch nicht, aber alle reden davon :D Iwie glaube ich, ich mach was falsch weil ich noch keinen stress hab :D
Politikwissenschaft

Gruß BadBass :)
 

BadBass

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
20. Juni 2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
89
Alter
26
Ort
Bamberg/Heidelberg
Ne, dafür müsste ich VWL als Nebenfach haben. Neben Dingen wie Polit Theorie, Int. und europ. Politik ist das einzige was noch gemacht wird, was an sich nichts mit Politik zu tun hat, Statistik.
 

Franko

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
66
Ort
Willstätt
Hallo Steven,
herzlich Willkommen und viel Spaß hier.
Gruß Frank
 

Oben