1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Servus aus Aachen

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von Marcel.goe, 19. Januar 2019.

  1. Marcel.goe

    Marcel.goe Angellateinschüler

    Registriert seit:
    18. Januar 2019
    Themen:
    1
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Aachen
    Servus zusammen,

    ich bin Marcel(24) und komme aus Aachen. Ich bin erst vor ein paar Monaten zum Studieren nach Aachen gezogen und war hier bisher leider noch nicht am Wasser.
    Im Frühjahr 2018 habe ich meinen Angelschein gemacht und war letztes Jahr einige Male mehr oder weniger erfolgreich am Neckar angeln.
    Ich bin über jeden Tipp für Gewässer in der Umgebung dankbar und vielleicht findet sich ja der ein oder andere mit dem man mal zusammen ans Wasser gehen kann.

    Viele Grüße
    Marcel
     
  2. Ricus69

    Ricus69 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. Dezember 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    17
    Ort:
    Aachen
    Guten Tag,

    Herzlich willkommen, ganz aus der Nähe. Wirst sicherlich den ein oder anderen hier finden, sind recht viele aus der Umgebung.

    Gruss
     
    Marcel.goe gefällt das.
  3. Ziltoid

    Ziltoid Nachläufer

    Registriert seit:
    15. Januar 2019
    Themen:
    1
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    6
    Hallo Marcel,

    willkommen im Forum. Ich bin selber erst seit einem Jahr in Aachen und hatte breites letztes Jahr einen VISpas. Wenn du mobil bist, empfehle ich dir die holländische Fischereierlaubnis. Da hat man genug Wasser zum angeln.

    Gruß Michael
     
    Marcel.goe gefällt das.
  4. yUkOn

    yUkOn Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Themen:
    13
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    448
    Moin und willkommen.

    Bin immer wieder gerne mit neuen Leuten unterwegs. Einfach mal melden per PN.
     
    Marcel.goe gefällt das.
  5. Marcel.goe

    Marcel.goe Angellateinschüler

    Registriert seit:
    18. Januar 2019
    Themen:
    1
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Aachen
    Danke euch.

    Ja mobil leider nur mit den Öffentlichen, aber die Maas bei Maastricht hatte ich auch schon ins Visier genommen.
    Reicht es wenn man den "Standart" VISpas nimmt, oder sollte man schon einen von einem Verein nehmen damit man mehr Gewässer hat?

    Viele Grüße
    Marcel
     
  6. Ziltoid

    Ziltoid Nachläufer

    Registriert seit:
    15. Januar 2019
    Themen:
    1
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    6
    Also ich habe den VISpas immer online bestellt und musste mich für einen von drei Vereinen entscheiden. Ohne Mitgliedschaft geht es glaube ich nicht.
    Das heißt aber, dass du dann darauf angewiesen bist von jemanden mitgenommen zu werden? Dann sind andere Gewässer für dich vielleicht sinnvoller (wobei ich da selber keine Empfehlungen hätte).
     
    Marcel.goe gefällt das.
  7. Marcel.goe

    Marcel.goe Angellateinschüler

    Registriert seit:
    18. Januar 2019
    Themen:
    1
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Aachen
    Ok. Ja ich meinte diese verschiedenen Varianten.
    Ja oder ich fahre halt mit den öffentlichen, werde ich warscheinlich so machen, da es sonst mit Gwässern hier in Aachen ja eher schlecht aussieht.
     
  8. Ziltoid

    Ziltoid Nachläufer

    Registriert seit:
    15. Januar 2019
    Themen:
    1
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    6
    Hast du denn schon mal geschaut, wie lange du mit Öffentlichen bis zum Spot unterwegs bist? Mit dem Auto bin ich ja schon über 30 Min. unterwegs. Wenn sich die Reisezeit in Grenzen hält, dann empfehle ich den normalen VISpas. Die Nachtangelerlaubnis ist vielleicht noch eine Option, wenn du jetzt im Winter länger als zwei Stunden nach Sonnenuntergang angeln willst.
     
    Marcel.goe gefällt das.
  9. Angelfuchs

    Angelfuchs Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. September 2018
    Themen:
    24
    Beiträge:
    102
    Likes erhalten:
    58
    Hallo Marcel,

    auch von mir ein Herzliches Willkommen im BAF!

    Wünsche Dir hier viel Spaß und Erfolg beim Austausch!
    Wenn du nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bahn?) unterwegs sein
    kannst, hast du dir schon mal überlegt, da das Rad zum Weiterfahren ans Gewässer mitzunehmen?

    Ansonsten wäre (zusätzlich) ein Fahrradanhänger noch eine Option, so bin ich letztes Jahr zum (Nacht) Angeln gefahren, wo ich kein Auto hatte....

    Ein fettes Petri Heil und viele Grüße aus Nordbayern,

    Michael
     
    Marcel.goe gefällt das.
  10. Marcel.goe

    Marcel.goe Angellateinschüler

    Registriert seit:
    18. Januar 2019
    Themen:
    1
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Aachen
    Ja habe ich, 55min mit dem Zug bis zum Hbf und dann noch 1 km Fußweg. Ist also nich im Rahmen des Möglichen :D
     
  11. Marcel.goe

    Marcel.goe Angellateinschüler

    Registriert seit:
    18. Januar 2019
    Themen:
    1
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Aachen
    Hallo Michael,

    Vielen Dank.
    Das wäre natürlich auch eine Option. Aber es ist zum Glück nur 1 km von den öffentlichen bis zum Gewässer.

    Wo kommst du denn genau aus Nordbayern her?
    Ich komm ursprünglich aus Würzburg

    Viele Grüße
    Marcel
     
  12. Angelfuchs

    Angelfuchs Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. September 2018
    Themen:
    24
    Beiträge:
    102
    Likes erhalten:
    58
    Hallo Marcel,

    ich wohne in Langenzenn. Da haben wir 2 Zenn-Strecken, einige Weiher, einen See und den Main-Donau-Kanal zum Angeln.

    Hast du schon im Main geangelt? Oder hast du erst in Aachen mit dem Angeln angefangen?

    Bei mir war das als Jugendlicher auch so: Mit dem Bus und 1x umsteigen in Gewässernähe ausgestiegen und 1km geschleppt, zum Ansitzangeln.

    Bloß entweder mit dem letzten Bus zurück, oder die Nacht durchmachen und dann morgens mit dem 1. oder 2. zurück....War eigentlich immer nur eine Wetterfrage...
     
  13. Marcel.goe

    Marcel.goe Angellateinschüler

    Registriert seit:
    18. Januar 2019
    Themen:
    1
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Aachen
    Das ist ja gar nicht so weit entfernt.
    Nein ich habe meinen Angelschein erst gemacht nachdem ich weggezogen bin.

    Ich werde mich jetzt erstmal am leichten Barschangeln versuchen, da habe ich dann auch nicht so viel zu schleppen :D
     
  14. Angelfuchs

    Angelfuchs Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. September 2018
    Themen:
    24
    Beiträge:
    102
    Likes erhalten:
    58
    Barsche waren damals auch meine ersten Fische, egal ob auf Maden, Wurm, Köderfische( auch Barsche) oder Spinner...

    In Kroatien habe ich sogar Sonnenbarsche gefangen!

    Barschangeln macht Spaß!
     
  15. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    2.572
    Likes erhalten:
    293
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Herzlich willkommen im Forum Marcel.

    Viel Spaß bei BA.

    LG Alex
     

Diese Seite empfehlen