Series One Skeletor 2 Spin

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Swiper

Angellateinschüler
Registriert
8. Juli 2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hi
und zwar hab ich mal eine frage zu dieser Rute in 2,70m und wg 7-28.
Eigent sich diese Rute zum leichten gufieren auf zander aber überwiegent auf barsch?
mfg
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

ich setze meine u. a. zum Rigs fischen ein und für leichte Spinköder etc.
Zum klassischen GuFi Zupfen ist sie zu weich in der Spitze, es sei denn du verwendest sehr kleine GuiFis (5cm) und 3g Köpfe. Das könnte schnackeln - aber nicht wirklich gut.

Gruss
Michael
 

Landringhäuser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
12
Ort
Barsinghausen
Hab die rute auch.Aber nur mit du weißt das ding ist extrem kopflastig!!!!!!!!Fische eigentlich alles an gummis ab 5 gramm.



Grüße,


Jonas
 

gummischmeißer

Belly Burner
Gesperrt
Registriert
3. April 2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
hatte die auch vor einiger zeit die 2,70iger bis 28gr.Wenn de deine gufi meht zupfst
als aggro führst,denn ist die genau das richtige für gufis bis 10cm
und max 10gr köpfe.(PERFEKT FÜR 7GR KÖPPE) .Allerdings,wenn de einmal auf ne härtere rute
umgestiegen bist,führt meist kein weg zu ner "weichen" skelli zurück.
vorteil der rute:Fängt die kopfstöße ,gerade von größeren zti´s gut ab.
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

bis 10cm Gummi und 10g Kop??? @gummischmeißer
Das ist schon einiges an Gewicht und ich kann mir nicht vorstellen, dass man das noch richtig ordentlich führen kann - auch beim zupfen.
Mir ist die Rute definitiv zu weich zum GuFi zupfen und bei grösseren Ködern, im Bereich des max. WG, wird die Rute auch zu träge.
Ausnahme sind halt o. g. Kleinstgummies mit wenig Gewicht. Das ist machbar.


Gruss
Michael
 

gummischmeißer

Belly Burner
Gesperrt
Registriert
3. April 2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
also ick hab ein jahr so gefischt, und neben nem 85iger zti och 2 waller
1,30 und 1,10, und zig 60-70iger zti´s und hechte angro haben extrem
laune an dem rütchen gemacht. Halt watt für schnelle extreme anschläge.. Man darf halt
vorher nichts härteres gefischt haben.Jetzt wäre diese rute für mich auch
undenkbar.
 

TackleTyp

Echo-Orakel
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
23
gut meine frage erübrigt sich da denk ich ma schon von selbst aber die 15-40 g rute ist denn wahrscheilich au zu weich fürs leichtere bzw mittlere gufi-fischen?! (rute also generell zu weich?!..!)
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

die 15-40 ist schon deutlich härter. Zwar ist das auch keine wirkliche GuFi Rute, aber ein möglicher Kompromiss. Probier, wenn möglich beide nebeneinander im Laden aus.
Alternativ solltest du dir die Pulse 15-40 mal anschauen. Ich habe damit 8cm Twister am 10g Kopf gefischt und es schnackelte wunderbar. Da ist sogar noch Reserve für 15g Köpfe drinnen. Mit weniger Gewicht schnackelt es dann allemal. Das wäre halt was, wenn dir die kürzere Pulse (2,18) längentechnisch reichen sollte.

Gruss
Michael
 

Oben