• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tim Johannes

Barsch Simpson
Registriert
11. März 2024
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
19
Ort
Herbrechtingen
Servus Leute,
bin gerade eben auf diese Seite gestoßen. Bieten kostenlosen Versand an und scheinen (der Sprache nach) Schwedisch zu sein.
Die Angebote erscheinen allerdings zu gut um wahr zu sein. Kennt jemand diese Seite und kann bestätigen ob diese seriös ist oder nicht?
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.472
Servus Leute,
bin gerade eben auf diese Seite gestoßen. Bieten kostenlosen Versand an und scheinen (der Sprache nach) Schwedisch zu sein.
Die Angebote erscheinen allerdings zu gut um wahr zu sein. Kennt jemand diese Seite und kann bestätigen ob diese seriös ist oder nicht?
Anhang anzeigen 284407
Ganz ehrlich: Was denkst du bei dem Preis?
Außerdem: kein Impressum und Beschreibung der Zahlungsmethoden in französisch :D
Bloß die Finger weg!

Lg Merlin
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
FINGER WEG!

Solche Websites finden in letzter Zeit immer häufiger den Weg zu potentiellen Kunden, die bestohlen werden.
Da gibt es viele Faktoren, auf die man achten sollte.
Eine .de Domain ist immer sicherer als eine .com Domain, da die .DE Domain auch unsere Deutschen Gesetzen entsprechen muss.

- Fehlt ein Impressum - Immer Finger weg!
- Sind die Preise unrealistisch - Finger weg!
- Sind die Websites nur halbgar übersetzt. Finger Weg!
- Findet man keine Firmierung (in der Regel im Impressum). Finger weg!
- Kein PayPal aber stattdessen Kreditkarte als Zahlungsmethode. Meistens Finger weg! Dazu sei gesagt. Oft wird zwar PayPal erwähnt, es ist dann beim Bestellabschluss nicht vorhanden.

Und bei der von dir genannten Website hat auch direkt mein Virenprogramm Alarm geschlagen.
Ich hoffe die Tipps helfen zukünftig, nicht darauf rein zu fallen.

Geschieht es doch, kannst du versuchen den Fall bei deinem Kreditkarten Anbieter zu melden.
Ich bin auch einmal auf so etwas reingefallen und der Anbieter der Kreditkarte war so kulant und hat mir das Geld erstattet, was leider nicht selbstverständlich ist.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.393
Punkte Reaktionen
6.023
Alter
54
Ort
Nähe BER
@Tim Johannes
Du erscheinst als kompletter Neuling im BA und schlägst gleich mit solch einer Frage auf
Wer sagt uns denn, dass du nicht selbst etwas damit zu tun hast und so nur versuchst, die Sache ins Rollen zu bringen?
 

sundown

Echo-Orakel
Registriert
7. April 2009
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
323
Ort
Saarbrücken
allerdings zu gut um wahr zu sein.
Wirklich ernstgemeinter Tipp, ohne Schmäh: Wenn etwas zu gut ist, um wahr zu sein - lass am besten immer die Finger weg. Im blödesten Fall verpasst Du mal eine gute Gelegenheit. In der Regel schützt Dich gesunde Skepsis aber vor viel Ärger.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.949
Ort
Lörrach
Moderator:
Ich habe den Screenshot der Scam-Website gelöscht. Es gibt sehr viele sehr naive Menschen im Internet, die sich bei vermeintlichen Schnäppchen liebend gerne über‘s Ohr hauen lassen. Wir hatten hier früher schon User, die dann auf „Gute Glück“ bei solchen Seiten bestellt haben und das Geld war dann, oh Wunder, natürlich weg.
 

Oben