• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
693
Punkte Reaktionen
1.937
Alter
43
Ort
Uelsen
Moin :)
Wir haben gerade spontan 1 Woche über Ostern in Sellin gebucht.
Natürlich würde ich gerne Spinnfischen, allerdings sind die Süßwasserräuber ja leider Tabu.
Mit Heringen möchte ich mich eigentlich nicht beschäftigen, daher dachte ich an MeFo und Dorsch. Bin aber eigentlich für alles zu haben....wenns denn der Hering sein muss, dann ist das eben so.
Gibt's da eurerseits Tipps und Techniken für die Ecke? Gibt's gute Guides oder Touren?
Ich war noch nie dort und hab gedanklich noch keinen Zugang dazu.

Habe zwar eine Wathose, aber die müsste ich noch flicken.
Hatte aber irgendwo hier gelesen, dass Rügen auch ohne Wathose zu machen ist.
Kann ich aber wie gesagt NULL einschätzen....
Vielleicht hat ja der ein oder andere einen Hinweis über :)

Viele Grüße
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.060
Punkte Reaktionen
13.121
Ort
meckpomm
moin, die wathose solltest du auf jeden fall flicken und einpacken.

ansonsten gibt's/gab's in göhren nen guide der auch boote vermietet, kaiser ruegenfishing oder so.

ist ne top ecke für mefo.
dorsch kannst aber knicken.
 

tzrrl

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
693
Punkte Reaktionen
1.937
Alter
43
Ort
Uelsen
Okay, Mefo wäre ja ziemlich nett :)
Dann schau ich mal wie ich die geflickt bekomme.
 

tzrrl

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
693
Punkte Reaktionen
1.937
Alter
43
Ort
Uelsen
Alles klar, ich sehe schon, ohne Hose wird das nichts. Dann mach ich mich mal auf die Lochsuche:)
 

tzrrl

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
693
Punkte Reaktionen
1.937
Alter
43
Ort
Uelsen
So, Angelkarte ist da. Zusätzlich noch nen Haufen Geld im zwielichtigen Angelshop in Bergen gelassen.
Ich blicke das mit den Schutzzonen aber irgendwie nicht.....
Kann mir da jemand helfen?
Viele Grüße
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.180
Punkte Reaktionen
11.136
ansonsten gibt's/gab's in göhren nen guide der auch boote vermietet, kaiser ruegenfishing oder so.
Mit Hr. Kaiser waren Bekannte vor Jahren mal unterwegs - und sehr angetan.
Leider ist die www-Seite off - aber einen guide auf Rügen zu finden, sollte kein Problem sein :) .
 

tzrrl

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
693
Punkte Reaktionen
1.937
Alter
43
Ort
Uelsen
Mit Hr. Kaiser waren Bekannte vor Jahren mal unterwegs - und sehr angetan.
Leider ist die www-Seite off - aber einen guide auf Rügen zu finden, sollte kein Problem sein :) .

Ich werde heute einfach mal nach Thiessow fahren um da Erfahrungen zu sammeln.
Ich bin umzingelt von Schutzzonen, daher fangen wir einfach mal an :)
 

Oben