• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Robert@Bodden

Twitch-Titan
Registriert
30. Oktober 2018
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
10
Ort
M-V
Sehr schön. Geht bestimmt gut hier an den Bodden auf Barsch und Zander. Wie sind deine Erfolge bis jetzt damit?
 

Robert@Haff

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
7. September 2018
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
47
Alter
31
Ich werde leider erst wieder im Winterurlaub zuhause sein um damit zu angeln. Ich habe den in Braun Silber mit gold und Schwarz glitter am Rhein mal ausbrobiert und Barsche und kleine Hechte drauf gefangen. Ich bin ganz zuversichtig das er fängt. Allerdings mag ich den Rhein nicht besonders und bin froh wenn ich dann bald wieder zuhausr in MV bin !!
 

Robert@Haff

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
7. September 2018
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
47
Alter
31
Aus Ueckermünde. Ja klar das ist Supper. Mann kann sich die shads halt nach seinen eigenen Vorstellungen Gestalten. Du hast mir übrigens gerade nen Denkanstoß für nen besseren Profilnamen gegeben haha.
 

Robert@Bodden

Twitch-Titan
Registriert
30. Oktober 2018
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
10
Ort
M-V
Gern, toller Name. Besonders der Vorname :D Machst du schon länger deine eigenen Köder?
 

Robert@Haff

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
7. September 2018
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
47
Alter
31
So seit einem Jahr ungefähr. Ist ein stetiger Prozess. Mann ist erstmal viel am Ausbrobieren. Gerade um die Farben so hinzubekommen wie mann möchte.
 

Robert@Bodden

Twitch-Titan
Registriert
30. Oktober 2018
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
10
Ort
M-V
Das glaube ich. Es ist bestimmt spannend. Finde es toll, wenn man versucht eigene Ideen umzusetzen und nicht nur nachzumachen.
 

Robert@Haff

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
7. September 2018
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
47
Alter
31
Ich vermute das es Zukünftig vieleicht mehr werden die selber gießen weil mann auch immer leichter an Materialien kommt . Vor drei Jahren wollte ich schonmal damit anfangen und hätte alles im Ausland bestellen müssen. Jetzt geht das schon leichter. Mios fishing, Raubfischfreunde ...
 

Robert@Bodden

Twitch-Titan
Registriert
30. Oktober 2018
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
10
Ort
M-V
Toll. Die Köder sind mittlerweile ja auch richtig teuer geworden. Gummis liegen ja oft schon bei 4 bis 8 Euro pro Stück. Wahnsinn.
 

Robert@Haff

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
7. September 2018
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
47
Alter
31
Ja 5 Liter plastisol kosten 50-60 Euro und einige Markenköder pro packung mit fünf kleine Fischchen 17 Euro oder so... also 3 bis 5 Pächen kleine Krebse oder Gummifische VS 5 L Gummifisch. Allerdings investiert man anfangs erstmal.
 

Robert@Haff

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
7. September 2018
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
47
Alter
31
Hi

Könnt ihr eure Unterhaltung eventuell in den privaten Bereich via PN verlegen? Das gibt sonst wieder böses Blut wenn ich den letzten Post so sehe.

Danke
Vieleicht muss ich da jetzt mal über irgend etwas aufgeklährt werden. Ich habe mich hier angemeldet damit ich mich mit Sportsfreunden über sowas austauschen kann.. warum soll das Böses Blut geben ??
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Weil eine Diskussion über Preise für Gummifische noch nie gut geendet ist. In der Vergangenheit gab's das schon und dann standen da irgendwann 20 Seiten mit Diskussion die keinem geholfen haben außer nen rauen Ton und Sticheleien. Die Mods müssen dann irgendwann eingreifen und sich mit der sinnlosen Diskussion beschäftigen.

Wenn man bereit ist 17 Euro für 5 Gummis zu bezahlen ist das jedem seine Sache. Da kann man drüber denken, wie man will aber ich baue mir ja auch keinen Mercedes weil mit der im Autohaus zu teuer ist.

Btw für Dialoge bietet sich die PN Funktion auch mehr an als der Thread. Da gehen deine Gummis nämlich unter. Vielleicht kannst du aber noch ein paar Bilder reinhauen damit man mal sieht was du noch so machst.

Soll nicht belehrend sein auch wenn's vermutlich so rüber kommt
 

Robert@Haff

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
7. September 2018
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
47
Alter
31
Ok verstehe. Natürlich ist das auch Jedem selbst überlassen was er fürs Hobby ausgibt !!! Haha ich bin da selber nicht sparsamm. Aber zum glück habe ich das noch nicht erlebt das sowas so ausgeartet ist!
 

Robert@Bodden

Twitch-Titan
Registriert
30. Oktober 2018
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
10
Ort
M-V
In der Unterhaltung ging/geht es ja auch hauptsächlich um die Selfmadebaits von Robert. Aber vielleicht gibt es ja noch weitere Leute, die Ihre Künste hier mal vorstellen möchten.
 

MarkusD

Twitch-Titan
Registriert
5. Dezember 2014
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
50
Ort
Zwickauer Land
Hallo in die Runde!

@Robert@Haff :
Tolle Köder machst Du da, auch was die Größe angeht. Was ich gut finde ist, das Du dir (zumindest nach meinem Empfinden - ich lasse mich auch gern korrigieren) Gedanken über ein eigenes Design gemacht hast und nicht andere Modelle kopierst.

@all:
Mich persönlich würde noch interessieren, ob auch jemand Köder für das Angeln auf Bachforellen herstellt.
Vielleicht könnt ihr die ja mit einstellen, wenn es für Robert okay ist. Ansonsten auch gern als PN.

Viele Grüße
Markus
 

Robert@Haff

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
7. September 2018
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
47
Alter
31
Ich mache eine Positivform sus Holz. Die Lackiere ich mit klarlack damit die Oberfläche glatt ist und gieße dann eine Gussform mit Abformsilikon (modulor.de) ab. Auf ,,autentic handmade'' kannst du aber die meisten gängigen Formen bestellen. Bei Raubfischfreunde gibt es auch welche...
 

Oben