Selbstgemachter Lockstoff Klebestift aka Stinkelabello

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Onkel_Joe

Twitch-Titan
Registriert
2. November 2021
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
219
Ort
Speyer
Hallo zusammen,

weiß vielleicht jemand von euch wo man leere Klebestift Hüllen bekommt, so a la Pritt Stift.
Ich möchte mir aus desodoriertem Kokosöl ( Palmin) nicht unser teurer Bio Kram ;) so eine Art Stinke Labello herstellen für Kunstköder. Ich habe mir mal ein Fläschen "bloody Uranium" gegönnt.
Notfalls würde ich mirn Billigstift aus dem Tedi umbasteln. Im Winter geht das aufgrund des Schmelzpunktes von Kokosöl ganz gut, im Sommer werde ich da ein wenig Wachs mit reinhauen müssen. Vielleicht haben ja einige von euch schon Erfahrungswerte. Für Input wäre ich dankbar.

Beste Grüße,

Mocha
 

Northern Mike

Master-Caster
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
2.669
Ort
vor Ort
Such mal nach "Deostick leer", da gibt es einiges. Sind zwar in der Regel etwas größer als ein Labello, aber dafür passt auch mehr rein. ;-)
 

Pitte

Zander-King 2022
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
895
Ort
Rheurdt
Kannst auch nach leeren Lippenstifthülsen suchen. Da solltest du fündig werden.
 

wollebre

Master-Caster
Registriert
18. November 2018
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
1.624
Alter
77
Ort
28844 Weyhe
kleine Klebestifte gibts für ein paar Cents in 1 € "Ramschläden" am Grabbeltisch. Kleber rausdrehen und hast eine Hülse....
 

Onkel_Joe

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
2. November 2021
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
219
Ort
Speyer
Ja, hab ich. Ich finde eine Tube unpraktisch, da man den Inhalt mit dem Finger auf dem Köder verteilen muss. Da fasst man sich danach dann mit an den Kopf, Mund, Nase ,Auge. Bei einem so verkeimten Produkt eher suboptimal. Außerdem bin ich am liebsten mit leichtem Gepäck unterwegs und man verbrät auch keine ganze Tube am Wasser. Ein Stick in Pritt Stift Größe sollte für eine ganze Saison in der kalten Jahreszeit ausreichen. Zumal man das Zeug ja nur nutzt, wenn es mal nicht so gut läuft.
 

Oben