selbstgebaute Jerkbaits laufen nicht richtig

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

furo

Barsch Simpson
Registriert
26. August 2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
moin moin,

ich habe mich nun auch mal dem Jerkbaitbau gewidmet.
Und obwohl beide gebauten Jerks meiner Meinung nach recht gut gelungen sind laufen sie überhaupt nicht. Sie rollen vollig planlos im Wasser umher, teilweise mit dem Bauch nach oben... :(. Gebaut habe ich sie aus einem mir unbekannten Holz das ich im Keller gefunden habe ( das Brett hatte genau die richtige Stärke). Es ist sehr hartes Holz gewesen, so das ich nur wenig Blei benötigte. Nach dem ausbleien standen beide schön waagerecht im Wasser ( einer Schwimmend, der andere langsam sinkend). Kann es an dem harten Holz und der geringen menge Blei liegen das sie sich so unkontrolliert bewegen ?
 

furo

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
26. August 2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich habe nach einer der Vorlagen von lurebuilding.nl gebaut. Dire Maße sollten also nicht das Problem sein. Hier trotzdem mal ein Bild.
~11 cm lang
~4,5 cm hoch
und etwa 19 mm stark

 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
sieht doch ganz tüffig aus....

also wenn er rollt ist doch gut...

das er mitm bauch sogar bis nach oben kommt sollte an zu wenig blei liegen, da du dadurch kein richtigen untenliegenden schwerpunkt hast...
 

Oben