1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

selbstgebaute Jerkbaits laufen nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von furo, 6. September 2011.

1. furo

furo Barsch Simpson

2
    Likes erhalten:
    0
    moin moin,

ich habe mich nun auch mal dem Jerkbaitbau gewidmet.
    Und obwohl beide gebauten Jerks meiner Meinung nach recht gut gelungen sind laufen sie überhaupt nicht. Sie rollen vollig planlos im Wasser umher, teilweise mit dem Bauch nach oben... :(. Gebaut habe ich sie aus einem mir unbekannten Holz das ich im Keller gefunden habe ( das Brett hatte genau die richtige Stärke). Es ist sehr hartes Holz gewesen, so das ich nur wenig Blei benötigte. Nach dem ausbleien standen beide schön waagerecht im Wasser ( einer Schwimmend, der andere langsam sinkend). Kann es an dem harten Holz und der geringen menge Blei liegen das sie sich so unkontrolliert bewegen ?

2. Zanderlui

Zanderlui BA Guru Gesperrt

59
    Likes erhalten:
    219
    http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/p=275603.html#275603

schaue mal hier rein, geht zwar um wobbler aber die ersten antworten auf das thema passen genauso auch bei dir...

sprich bilder wären immer mal super...

ich denke einfach das deine jerks zu hoch für deren ,,körperstärke,, sprich breite sind...

3. furo

furo Barsch Simpson

2
    Likes erhalten:
    0
    Ich habe nach einer der Vorlagen von lurebuilding.nl gebaut. Dire Maße sollten also nicht das Problem sein. Hier trotzdem mal ein Bild.
    ~11 cm lang
    ~4,5 cm hoch
    und etwa 19 mm stark

4. Zanderlui

Zanderlui BA Guru Gesperrt

59
    Likes erhalten:
    219
    sieht doch ganz tüffig aus....

also wenn er rollt ist doch gut...

das er mitm bauch sogar bis nach oben kommt sollte an zu wenig blei liegen, da du dadurch kein richtigen untenliegenden schwerpunkt hast...

Diese Seite empfehlen