1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Sekundenkleber

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von perchman, 16. September 2004.

  1. perchman

    perchman Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Gemeinde,

    ich habe in meinem diesjährigen Sommerurlaub einmal bei Hacki auf dem Peenestronm geangelt und dabei gemerkt, daß ich technisch wohl nicht so ganz auf der Höhe bin. Unser Guide und mein Mitangler fingen erstmal an die Gufis mit Sekundenkleber an den jigheads zu fixieren. gefangen haben sie deswegen trotzdem nix im Gegensatz zu mir :). Da hab ich dann so überlegt, wozu das denn eigentlich gut ist. Ich habe Probleme mit dem Verrutschen von Gufis nur selten und nur bei Hängern. Ist es vorstellbar, daß der Klebstoff aufgrund seines Geruches Fische abschreckt (Autaneffekt)?
    Wie stabil sind denn Montagen bei denen man Sekundenkleber anstelle von Knoten oder zu deren verstärkung benutzt? Bin ich als bislang nicht Kleber verwendender Angler vom hintern Mond?

    petri
     
  2. fishing-hase

    fishing-hase Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Themen:
    9
    Beiträge:
    79
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Olheim(kleines Kaff bei Bonn oder Rheinbach)
    hi
    also ich habe schon öfter gelesen das wenn sekundenkleber am köder hängt die fische besser gebissen hätten!!
    ob das nun immer so ist weiss ich natürlich nicht.
    es kann aber auch sein das der sekundenkleber die fische an manchen tagen verscheucht, an anderen aber magisch anzieht!! 8) 8)
    da ich das aber noch nicht ausprobiert hat kann ich das nicht so genau sagen.
    ich denke einen versuch sollte es aber mal wert sein.
    man kann ja immer noch auf andere gufis wechseln.

    und gegen verutschen: ich meine das die gufis auch so auf dem bleikopf halten sollten!!

    hasi
     
  3. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    Hier im Forum wurde das auch schonmal besprochen...ích schau mal nach ob ich den Bericht finde.
     
  4. Tim_Berlin

    Tim_Berlin Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Themen:
    13
    Beiträge:
    80
    Likes erhalten:
    0
  5. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    Danke Tim!
    Hatte gestern keine Zeit mehr den zu suchen...
     

Diese Seite empfehlen