• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

perchman

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2004
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Hallo Gemeinde,

ich habe in meinem diesjährigen Sommerurlaub einmal bei Hacki auf dem Peenestronm geangelt und dabei gemerkt, daß ich technisch wohl nicht so ganz auf der Höhe bin. Unser Guide und mein Mitangler fingen erstmal an die Gufis mit Sekundenkleber an den jigheads zu fixieren. gefangen haben sie deswegen trotzdem nix im Gegensatz zu mir :). Da hab ich dann so überlegt, wozu das denn eigentlich gut ist. Ich habe Probleme mit dem Verrutschen von Gufis nur selten und nur bei Hängern. Ist es vorstellbar, daß der Klebstoff aufgrund seines Geruches Fische abschreckt (Autaneffekt)?
Wie stabil sind denn Montagen bei denen man Sekundenkleber anstelle von Knoten oder zu deren verstärkung benutzt? Bin ich als bislang nicht Kleber verwendender Angler vom hintern Mond?

petri
 

fishing-hase

Twitch-Titan
Registriert
21. März 2004
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Ort
Olheim(kleines Kaff bei Bonn oder Rheinbach)
hi
also ich habe schon öfter gelesen das wenn sekundenkleber am köder hängt die fische besser gebissen hätten!!
ob das nun immer so ist weiss ich natürlich nicht.
es kann aber auch sein das der sekundenkleber die fische an manchen tagen verscheucht, an anderen aber magisch anzieht!! 8) 8)
da ich das aber noch nicht ausprobiert hat kann ich das nicht so genau sagen.
ich denke einen versuch sollte es aber mal wert sein.
man kann ja immer noch auf andere gufis wechseln.

und gegen verutschen: ich meine das die gufis auch so auf dem bleikopf halten sollten!!

hasi
 

Oben