• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!
Moin Leute,
hat zufällig jemand die Seiten 68L (Cast) und kann mal berichten, was die gewichtstechnisch so packt?


Beste Grüße Jens
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
2.731
Alter
45
Ort
Köln
Ich habe die Seiten 68L und nutze sie mit einer Aldebaran BFS / Conquest BFS.
Habe sie lange mit PE genutzt, aktuell fische ich 6lb FC. Ggf. kommt bald wieder PE auf die Conquest.
Mit PE kann man bis 5g Jiggen, mit FC ist sie eher für leichte T- und Freerigs und Dropshot geeignet.
So richtig gut funktioniert sie ab 3g -7g Gesamtgewicht, also bis 5g + 3,5“ (Machobee).
Auch kleine Hardbaits gehen mit ihr, nutze ich aber aktuell an den Gewässern an denen ich mit der Seiten fische eher nicht.
Ist ein geiler Stock, allerdings wegen extrem viel Kraut und Fischen weit draußen aktuell leider wenig im Einsatz.
Mfg Flo
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!
Hallo Flo,

Danke für die Rückmeldung... mein Kumpel hatte gehofft, dass die Rute noch 7g+3inch schafft aber dann ist das wohl nicht's für ihn.

Beste Grüße Jens
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
2.731
Alter
45
Ort
Köln
Kann man machen (würden vermutlich einige hier machen) aber anjiggen ist mit 7g schon grenzwertig. Werfen mit 7g+Schlangen Köder geht noch ganz gut, schleifen von Rigs auch. Früher habe ich das gemacht - mittlerweile nutze ich dafür eher schwerere Ruten, bald zum Beispiel die ML Seiten. DIe Spitze der 68L knickt über 5g schon ziemlich ein.

MfG Flo
 

Oben