• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hunter78

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
11
Alter
46
Ort
Siedenbollentin
Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit den
Seika Ruten machen können ?
Die V High Rute würde mich im Moment interessieren .
Rein optisch, gefällt sie mir ganz gut .

Danke für eure Infos
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.765
Alter
60
Ort
Wetzlar
Ist auf jeden Fall schon auffällig, dass VW, wenn Er in einem Video zu sehen ist, weder die Veit White noch irgend eine Seika Rute fischt. :tearsofjoy:
 

Phil3489

Twitch-Titan
Registriert
27. Juli 2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
138
Also, nachdem ich mich von einem Sponsor trenne würde ich auch keine Rute mehr davon vor die Linse halten, oder?

Das gilt sicher für die White Veit/Hearty Rise, macht Dietmar Isaiasch ja genau gleich mit Fox/Westin/wasweissichwodernochwar.

Seine Gummis von Seika hält er aber in jedem Video in die Kamera und verbringt gefühlt 5 Minuten eines 10 Minuten Videos damit, sie anzupreisen. Bei der Rute hingegen sieht das anders aus...
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Vorsicht sonst wird das hier Zeck 2.0 - bin zugegeben nicht unschuldig daran, aber ich beende es hiermit auch wieder ok? :D

Hier geht es um die Ruten von Seika (nicht Sakura) - und nicht um deren Teamer :p ...
 

hansevel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2016
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
440
Ort
Lage (Lippe)
Also das Ding hier driftet irgendwie ab. Wie in anderen Threads auch finde ich man sollte das Ding hier wieder hochholen, wenn jemand eine Rute davon mal gefischt hat. Ist doch wumpe wer das herstellt oder entwickelt. Vielleicht ist es ja eine gute Rutenserie und preiswert noch dazu.
Alles wieder nur Spekulationen hier.
 

Hunter78

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. März 2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
11
Alter
46
Ort
Siedenbollentin
A
Vorsicht sonst wird das hier Zeck 2.0 - bin zugegeben nicht unschuldig daran, aber ich beende es hiermit auch wieder ok? :D

Hier geht es um die Ruten von Seika (nicht Sakura) - und nicht um deren Teamer :p ...

Alles gut..
Ich wollte auch nur einmal fragen.
Ich kaufe mir auch gern eine andere .
Werde mir dann mal die Konger Serie ansehen . Die wurde ja hier sehr gelobt.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.802
Punkte Reaktionen
31.276
Ort
Tief im Westen...
Seine Gummis von Seika hält er aber in jedem Video in die Kamera und verbringt gefühlt 5 Minuten eines 10 Minuten Videos damit, sie anzupreisen. Bei der Rute hingegen sieht das anders aus...

Aber Fische fängt er dann meist mit Keitech... :D

Sorry, das musste noch sein. ;)
 

Perch@galluswarte-327

Nachläufer
Registriert
24. April 2019
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
22
Ich besitze die Rute, 2.40 5-45 Gramm

Ich kann sie sehr empfehlen.
Über 30 Gramm funktioniert, macht aber vor allem auf Distanz keinen Spass.

Mir ist die Spitze gebrochen, war aber mein Fehler. Habe den Spitzenring wieder ankleben können mit Nähgarn und Sekundenkleber, nur fehlen nun ca. 5cm. —> die Rückmeldung gerade bei kleinen Ködern hat sich etwas verschlechtert.
Dennoch wirft die Rute noch immer top.

Ist auch extrem leicht für eine 2.40 Rute.

Die Aktion finde ich perfekt für Barsche, die Spitze war vor dem Bruch extrem feinfühlig und ist immernoch ok. Ich hatte (beim Barschangeln!) einen Wels > 1,20 an der Rute im Drill, leider hat das die 7 kg Schnur nicht mitgemacht, dennoch hatte ich in die Rute 5 Minuten lang volles Vertrauen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. Ich würde glaube ich dennoch nächstes Mal eine V-Style kaufen - ich bin mir ziemlich sicher, dass die bis auf den Moosgummigriff und Preis identisch sind.
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.178
Punkte Reaktionen
4.988
Ort
Pott
Hallo

bestimmt hat doch einer die neue 100gr Rute von Seika, die VW belobigt? Im F+F (glaube ich) stand da was von Alurollenhalter und einem Gewicht von 138gr in 270cm.

Täte mich mal interessieren was jetzt stimmt, denn die Produktbeschreibung spricht von einem Fuji RH und das Gewicht fänd ich auch heftig gering. Vor allem mit Alu RH und normalen SIC Ringen.

LGB
 

Oben