1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Segelboot in Angelboot verwandeln

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von Sixpack77, 8. Juli 2013.

  1. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.620
    Likes erhalten:
    126
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Tach ihr Fischverrückten!
    Habe die Idee, ne kleine Segeljolle, ne 4,25 Meter lange Twiggi in ein Mini-Bassboot umzubauen. Hat das hier schon Jemand gemacht?
    Twiggi
    Dachte mir, dass das Verdeck bestimmt gut zum Draufstehen ist. Und wenn ich über die Sitzwanne eine Abdeckung (Bretter) lege, habe ich ja fast ein Bassboot.
    Reling drum, rutschhemmender Fussboden und gut ist, oder?
    Ideen und Vorschläge zu nur, auch Warnhinweise aber geht nicht will ich nicht hören!
    Emitorlike dran, Batterien untenunten rein undund ab gez!
    So long, 6pck!
    Ach ja, will so umbauen, dass problemlos auch mal wieder gesegelt werden kann..
     
  2. LenSch

    LenSch Master-Caster

    Registriert seit:
    25. April 2013
    Themen:
    26
    Beiträge:
    535
    Likes erhalten:
    22
    Ganz ehrlich?
    ...

    Entweder richtig Angelboot oder richtig Segelboot. Wenn du dir unbedingt ein BB bauen willst, dann such dir lieber ein gebrauchtes Boot und bau das dann um. ;)

    Meiner Meinung nach wäre es dann nichts halbes aber auch nichts ganzes.
     
  3. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.059
    Likes erhalten:
    214
    Ort:
    63303 Dreieich
    Segelboote haben doch eher ne schmale Rumpfform und haben daher auch gerne nen Tiefen Kiel... wenn deine Segeljolle sowas auch hat, macht es als Mini Bassboat keinen Sinn. Zudem scheint mir das ganze zu Wackelig....
     
  4. Der_Prior

    Der_Prior Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    142
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dietzhölztal
    Bist du schon aktiv geworden in Sachen Angelboot?
    Segelboote sind sehr kippelig, das stimmt. Was durch die Rumofform nicht zu verhindern ist. Die sind gebaut worden um andere Bedingungen zu erfüllen... Damit wirst du beim aktiven fischen garantiert nicht glücklich!!
    Falls du noch auf der Suche nach einem Angelboot bist, schau mal hier rein: http://www.barsch-alarm.de/showthread.php?18287-Bootskauf-Eierlegendewollmilchsau-gesucht-)
    Dort werden ganz aktuell Vorschläge zu Angelbooten gegeben.

    Gruß Daniel
     
  5. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.620
    Likes erhalten:
    126
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Thnx @ all!
    Habe mir aber das Segelboot geholt,
    und fischen kann man damit auch.
    Habe es aber nicht zum Bassboot umgebaut.
    So wie es jetzt ist, reicht es auch.
    Klar, etwas kipelliger als "normale " Boote.
    Aber mit. ausgeklapptem Kiel geht das schon. Und dank der Rumpfform mache ich trotz kleinem Minn Kota C40 viele stärker motorisierte Boote nass ;-)
     

Diese Seite empfehlen