Segelboot in Angelboot verwandeln

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Tach ihr Fischverrückten!
Habe die Idee, ne kleine Segeljolle, ne 4,25 Meter lange Twiggi in ein Mini-Bassboot umzubauen. Hat das hier schon Jemand gemacht?
Twiggi
Dachte mir, dass das Verdeck bestimmt gut zum Draufstehen ist. Und wenn ich über die Sitzwanne eine Abdeckung (Bretter) lege, habe ich ja fast ein Bassboot.
Reling drum, rutschhemmender Fussboden und gut ist, oder?
Ideen und Vorschläge zu nur, auch Warnhinweise aber geht nicht will ich nicht hören!
Emitorlike dran, Batterien untenunten rein undund ab gez!
So long, 6pck!
Ach ja, will so umbauen, dass problemlos auch mal wieder gesegelt werden kann..
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
Ganz ehrlich?
...

Entweder richtig Angelboot oder richtig Segelboot. Wenn du dir unbedingt ein BB bauen willst, dann such dir lieber ein gebrauchtes Boot und bau das dann um. ;)

Meiner Meinung nach wäre es dann nichts halbes aber auch nichts ganzes.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Segelboote haben doch eher ne schmale Rumpfform und haben daher auch gerne nen Tiefen Kiel... wenn deine Segeljolle sowas auch hat, macht es als Mini Bassboat keinen Sinn. Zudem scheint mir das ganze zu Wackelig....
 

Der_Prior

Zander-King 2014
Registriert
27. August 2009
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
219
Ort
Dietzhölztal
Bist du schon aktiv geworden in Sachen Angelboot?
Segelboote sind sehr kippelig, das stimmt. Was durch die Rumofform nicht zu verhindern ist. Die sind gebaut worden um andere Bedingungen zu erfüllen... Damit wirst du beim aktiven fischen garantiert nicht glücklich!!
Falls du noch auf der Suche nach einem Angelboot bist, schau mal hier rein: http://www.barsch-alarm.de/showthread.php?18287-Bootskauf-Eierlegendewollmilchsau-gesucht-)
Dort werden ganz aktuell Vorschläge zu Angelbooten gegeben.

Gruß Daniel
 

Sixpack77

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Thnx @ all!
Habe mir aber das Segelboot geholt,
und fischen kann man damit auch.
Habe es aber nicht zum Bassboot umgebaut.
So wie es jetzt ist, reicht es auch.
Klar, etwas kipelliger als "normale " Boote.
Aber mit. ausgeklapptem Kiel geht das schon. Und dank der Rumpfform mache ich trotz kleinem Minn Kota C40 viele stärker motorisierte Boote nass ;-)
 

Oben