• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

weird_affection

Bibi Barschberg
Registriert
31. Mai 2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
36
Ort
Rehfelde
Hallo Barschalarm Forum,

da dies mein erster Post ist kurz zu mir:
Ich heiße André, bin 35 Jahre alt, arbeite als Programmierer und wohne in der Nähe von Strausberg. Vor 3 Jahren habe ich meinen Angelschein gemacht und dann leider selten Zeit gefunden diesem schönen Hobby zu fröhnen. Jetzt hat mich die Lust wieder gepackt und ich war in letzter Zeit häufiger ein bisschen den Barschen nachjagen. Leider will sich der Erfolg bis auf zwei 15er Brasche an einem Tag nicht so ganz einstellen.

Bisher versucht habe ich es am Straussee in Strausberg, Langer See in Garzin und am Kalksee(ist das Rüdersdorf da unten?). Im klaren Wasser sehe ich auch häufiger (kleine) Barschnachläufer, aber beißen wollen sie dann doch eher nicht. Als Köder setze ich vor allem leichte Jigspinner(4-6g) und Gummifische am Jig(5-6cm) ein. Wobei man sagen muss, dass Jiggen fällt mir noch recht schwer, da fehlt mir ein wenig das Gefühl für den Köder.

Kann mir wer vielleicht ein Gewässer empfehlen an dem ich es mal versuchen sollte oder wäre sogar bereit mich mal mitzunehmen und einem angehenden Angler so ein paar Basics zu zeigen?

Falls wichtig: Ich habe ein Belly zur Verfügung, allerdings keine teure Luxusausrüstung wie Sonar oder ähnliches.

Vielen Dank im Vorraus und beste Grüße
 

Oben