Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Servus,
Ich fahre im August nach Norwegen.
Diesmal an einen See in dem es nicht nur Saiblinge und Seeforellen gibt sondern auch einen guten Hechtbestand .
Ich würde gerne gezielt auf Seeforellen schleppen .
Dh mit Perlmuttspangen und leichten Stuckischlepplöffeln. Hat irgendwer ne gute Idee wie ich das halbwegs Hechtsicher montieren kann und der Köder dennoch für die Seeforellen attraktiv ist.Bin etwas ratlos möchte die Hechte nicht verangeln aber die leichten Köder laufen wohl nicht am Stahlvorfach. Wie löst ihr dass bei euch am See?
Meine einzige Idee bisher ist Einzelhaken ohne Widerhaken zu benutzen.
Und zu hoffen dass die Hechte nicht so tief stehen.
Geht eventuell doch ein dünnes Stahlvordach so um die 7 kg ?
Grüße Simon
Habe alle meine Seeforelle mit Stahl- oder Titanvorfach gefangen, da das am Stausee wo ich unterwegs bin beim Raubfischangeln vorgeschrieben ist.
Vom Ufer geworfen mit Gufi, Blinker und Wobblern, sowie auch beim Schleppen mit Perlmutt- oder leichten Schleppblinkern.