RichiR
Barsch Simpson
Hallo zusammen,
ich war die letzten zwei Jahre am See Rusken in Schweden und bin total begeistert von dem Gewässer. Dieses Jahr geht’s wahrscheinlich wieder hin – aber ich möchte gern noch mehr aus dem See rausholen und dachte, ich starte hier mal einen kleinen Austausch.
Meine bisherigen Erfahrungen:
Daher meine Fragen an euch:
Würde mich riesig über Tipps, Berichte oder einfach nette Gespräche rund um den Rusken freuen – gern auch Fotos oder PN, wenn ihr eure Hotspots nicht öffentlich teilen wollt.
Petri Heil und Grüße an alle Rusken-Angler!
ich war die letzten zwei Jahre am See Rusken in Schweden und bin total begeistert von dem Gewässer. Dieses Jahr geht’s wahrscheinlich wieder hin – aber ich möchte gern noch mehr aus dem See rausholen und dachte, ich starte hier mal einen kleinen Austausch.
Meine bisherigen Erfahrungen:
- Hecht und Barsch gingen ganz gut, hauptsächlich an Schilfkanten und in den flacheren Buchten.
- Auf Zander hatte ich bisher eher weniger Erfolg – vielleicht zur falschen Zeit oder am falschen Platz?
Daher meine Fragen an euch:
- Welche Spots am Rusken haben bei euch am besten funktioniert? Lieber die südliche oder nördliche Seeseite?
- Welche Köder haben sich bei euch bewährt – Gummi, Wobbler, Naturköder?
- Gibt’s besondere Regeln oder Bereiche, auf die man achten sollte?
- Und ganz allgemein: Wie sind eure Erfahrungen mit dem See?
Würde mich riesig über Tipps, Berichte oder einfach nette Gespräche rund um den Rusken freuen – gern auch Fotos oder PN, wenn ihr eure Hotspots nicht öffentlich teilen wollt.
Petri Heil und Grüße an alle Rusken-Angler!