• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mastercloser

Keschergehilfe
Registriert
29. Juni 2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hi,

ich möchte diesmal meinem elfjährigen Sohn mit zum angeln nehmen.
Dafür suche ich noch eine gute Stelle, möglichst mit langem Steg oder so.

Ausdrücklich suche ich keinen der berühmten Hotspots, ich will meinen Piepel nicht erschrecken :wink: , wir wollen nur ein bischen fischen (stippen und leichtes spinnen).

Ein paarmal war ich schon in Himmelpfort, am Woblitzsee. Das ist mir jetzt allerdings ein bischen weit.

Kennt jemand da einen guten Tip und verrät ihn mir?

Achja, meine sonstigen Stellen nutzen nix, bin eher der Nachtangler, und das wird für Söhnchen schnell langweilig, füchte ich.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Tja Master, wenn Du so ungefähr angeben könntest, wo denn Euer Start liegt, wäre eine Antwort sicherlich wahrscheinlicher ;)

mfg
bast
 

Mastercloser

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
29. Juni 2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Meridian schrieb:
Tja Master, wenn Du so ungefähr angeben könntest, wo denn Euer Start liegt, wäre eine Antwort sicherlich wahrscheinlicher ;)

mfg
bast

Ja, das würde die Antwortwahrscheinlichkeit erhöhen. :D

Ich starte in Berlin, und da auch noch in der Mitte, bin also für alle Brandenburger Richtungen offen.

Selber habe ich mich bisher nur an der Spree (in Berlin) oder im Brandenburger Norden rumgetrieben.

Süden wäre auch angenehm.

Und ein Boot ist auch nicht vorhanden.
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
[align=justify]Hi,

zum Stippen und leichtem Spinnfischen kann ich da den Dahme-Umflut-Kanal empfehlen. Friedfisch ist gut vertreten, Barsche und kleinere Hechte auch immer mal. Ist nicht all zu weit von Berlin entfernt und birgt noch die so ein oder andere Stelle, die noch sehr naturbelassen und nicht überlaufen ist. Weitere Infos gern via PN.

Grüße, DD[/align]
 

Mastercloser

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
29. Juni 2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
DozeydragoN schrieb:
[align=justify]Hi,

zum Stippen und leichtem Spinnfischen kann ich da den Dahme-Umflut-Kanal empfehlen. Friedfisch ist gut vertreten, Barsche und kleinere Hechte auch immer mal. /align]

Hi Jan,

war ne gute Empfehlung, nicht nur fürs Weissfischangeln.

Gleich neben mir hat einer nen Hecht mit einem Löffenblinker gezogen.

Scheint eine interessante Landschaft zu sein, da werde ich im Herbst noch öfter zu sehen sein.
 

Oben