Seaguar r18 welche Dicke

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FerdoLe

Angellateinschüler
Registriert
13. Juni 2023
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Alter
23
Ort
Leipzig
Hallo zusammen,
Habe mich für meine neue Barsch ul Baitcast Combi für eine Seaguar r18 entschieden. Nun weiß ich aber nicht welche Dicke ich nehmen soll? (in PE)
Also welche Schnurdicke lässt sich am besten auf BC werfen und ist gut für Barsch?

(Rolle: Aldebaran BFS)
 

FerdoLe

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
13. Juni 2023
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Alter
23
Ort
Leipzig
Weil die Dicke PE 1,0 hat fast 9 kg Tragkraft und kommt mir für ne Ul viel zu dick vor
 

derk

Echo-Orakel
Registriert
28. April 2020
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
506
Alter
36
Ort
Groß Köris
Würde an deine Stelle 0.8 bzw 1.0 nehmen.
Mir persönlich ist die 0.6 viel zu fein gewesen.

Finde die R18 fällt sehr „zart“ aus weshalb ich auf meiner Großbarsch / Zander Kombi sogar die R18 in 1.5 habe .

Fällt aus wie andere 1.2 Pe Schnüre .
 

FerdoLe

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
13. Juni 2023
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Alter
23
Ort
Leipzig
Würde an deine Stelle 0.8 bzw 1.0 nehmen.
Mir persönlich ist die 0.6 viel zu fein gewesen.

Finde die R18 fällt sehr „zart“ aus weshalb ich auf meiner Großbarsch / Zander Kombi sogar die R18 in 1.5 habe .

Fällt aus wie andere 1.2 Pe Schnüre .


Finde leider keine 0.8 könntest du mir bitte einen Link schicken wäre super nett
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.771
Punkte Reaktionen
7.753
Ort
Uckermark
Bevor du fragst … das ist der Preis inklusive Versand und allem pi pa po für die 200m Spule.
Immer noch günstiger als bei zum Beispiel FC. Da bekommst die zum Beispiel auch. IMG_0834.jpeg
Na gut Kartengebühren kommen noch oben drauf.
 

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
979
Alter
19
Ort
Plauen
Ich hab auf meiner Aldebaran BFS aktuell die Sunline Siglon PE X8 in PE#0.8 und finde, dass das sehr gut passt.
 

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
410
Ort
Trier
Welche PE Klasse würdet ihr auf einer MH 28gr sehen? Dachte an die Seaguar 8fach oder die Reshin Seller 4x


Petri
sunny79
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.859
Punkte Reaktionen
4.505
Alter
37
Ort
Duisburg
Nein sicher nicht. Ich selbst fische nur diese Schnur und selbst die #1 fische in an einer M Rute mit 28gr. da reist garnichts. Beim Hängerlösen schneidest du dir auch eher die Finger ab, als die Schnur reist.
 

FatSwingImpact

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2015
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
42
Hey, ich möchte auf meine neue Baitcaster auch die R18 aufspulen. Welche Stärke würdet ihr mir für eine Rute mit M-Rating und 18g WG empfehlen?
 

FatSwingImpact

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2015
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
42
Ich möchte damit hauptsächlich Hardbaits 7-14g im langsam fließenden FLuss fischen. Tiefe ca. 1-5m. Da ich lange keine BC mehr gefischt habe und im Werfen nicht geübt bin, werde ich mir dann die 1er holen.
 

Oben