Schwimmendes Hechtvorfach

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
Hallo :wink:

Das Popperfischen kommt mehr und mehr in Mode, bis jetzt habe ich damit nur auf Barsch geangelt. Doch neulich knallte mir da ein Untermassiger Hecht auf den Popper(Er war in voller Länge aus dem Wasser gesprungen :wink: ), und jetzt fische ich mit Oberflächenködern auch auf Hecht. Ein paar grössere Popper und Propbaits waren schnell gekauft, nun ab an den See damit. An die schwimmende Fireline kommt ein Stahlvorfach, dann der Popper. Beim ersten Wurf, gerade der Schock: Anstatt zu Ploppen und Wasser zu spritzen, läuft der Popper unter der Wasseroberfläche. Stahl weg, Popper läuft ganz normal :roll: Wegen des Stahlvorfachs läuft der Köder also unter der Wasseroberfläche.
Kennt ihr ein schwimmendes oder seehr langsam sinkendes Vorfach zum Hechtfischen?
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
hab neulich ne amisendung gesehen.. da haben die mono mit wachs eingerieben dann schwamms auf der oberfläche!
vielleicht funktionierts auch mit stahl?
haben die mono einfach mit etwas druck über so nen "wachsblock" gezogen.
 

johannes

Echo-Orakel
Registriert
5. Juni 2006
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Ort
bielefeld
oder mach einfach einen kleinen auftriebskörper an das ende das vorfach
oder auf die hauptschnur
mfg johannes
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Ich poppe oder jerke mit normalen Stahlvorfächern. Bei mir sinkt nur das Stahlvorfach, aber der Köder nicht. Wenn das Stahlvorfach zu schwer ist, würde ich es entweder kürzer machen, aber nicht zu kurz, oder vielleicht sind die Wirbel und Snaps zu schwer.
 

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
ich kann mir nicht vorstellen das man mit diesem Wachs Stahl zum schwimmen bringt. Das klappt mit dünnen Monoschnüren und kommt - glaub ich - aus der Fliegenfischerecke. Es gibt Stahl schon in solch dünnen Durchmessern, dazu ein kleiner Snap und kein Wirbel und dannn sollte es mit dem poppen schon klappen ... oder probier es mal mit Hardmono in einem waidgerechten Durchmesser!
Gruß Claus
 

Oben