Schwierige Situation

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DerGese

Barsch Simpson
Registriert
19. März 2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Servus!
Also an meinem Gewässer ist es so das wir einen großen umgestürzten Baum haben. An dieser Stelle ist eine Steile Kante die auf ich denke 3 Meter abfällt. Nun ist meine Frage wie komm ich da an die dicken Barsche, denn mit Spinner und Twister ists da sehr schwer durch die ganzen Äste, hab schon einige verloren. Wie würdet ihr da fischen???


mfg derGese
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Da sind wir uns wohl alle einig! Softjerks. Fin-S in 4"inch von Lunker City oder der Shad von Bassassassin in 4" sollten die Dicken aus dem Geäste bringen
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
hi,
ich will jetzt auch mal langsam in die softjerk-geschichte einsteigen, gabs dazu hier bei ba schonmal berichte oder hat jemand internet-adressen zum thema parat? man braucht doch im prinzip nur softjerks und diese speziellen haken, oder?
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
pn ist raus ;) Richtig! Softjerks und Offsethaken dazu natürlich ne dünne Geflochtene und schön feine Stahlvorfächer. Eine Kurze Rute um die 2.10m ist bei der Führung hilfreich aber auch kein muss.
Gruß: Fredrik
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
@minnkota: danke!
stahl? ich will die dinger eigentlich in kleineren größen in hechtfreien gewässern auf barsch einsetzen- so als geheimköder-da fischen glaub ich nicht so viele mit. außerdem hab ich schon oft erlebt, dass dicke barsche am platz waren, dem köder ( wobbler, gufis) aber nur folgten...

greetz,
phil

ach so: ich vermute mal, dass leichte, handliche und eher weiche spinnruten besser sind als härtere gufi-ruten?? fische vom ufer im kanal :wink:
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Auf das Stahlvorfach würde ich nicht verzichten weil Hechte auch ziemlich heiß auf die Teile sind. Musst halt nur ganz, ganz dünnes und dunkles Material verwenden. Oder wie du ja schon sagtest in Hechtfreien Gewässern angeln. Ich selbst komme sehr gut mit meiner Verticalrute zurecht aber jede andere kurze mittlere Spinnrute müsste auch reichen.
 

jenart

Belly Burner
Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Hi,
wenn du ein Boot zur verfügung hast,kannst du ja vertikalangeln.
Mit einer Mormyschka klappt`s bei mir sehr gut , die kann man genau zwischen den Ästen im Wasser absinken lassen und auf der gewünschten Tiefe "zupfen".
Du kannst Maden,Würmer aber auch kleine tote Köderfische auf den Haken spiesen.
Gruß jenart
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
softjerk angeln? was´n das? nen no-actionshad am split-shot-rig oder wie?
wäre mal für infos dankbar.
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
ok, benutzt, aber nirgends im forum mal nen richti ggutes bild von einer montage gefunden. nur von dir irgendsoeinminibarschinderhandfoto mit softjerk und rotem schwanz, wo um den haken wickelblei war.

ich frag mich nur gerade, wenn der offset nicht richtig rausschaut aus dem gummi, also im gummi versteckt ist, ob so ein normalo barsche es beim biß wirklich schafft den frei zu legen, so dass er dann auch hängt.... ?
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
musst schon anschlagen.. selbst 15cm barsche haben wir mit 3" shads gefangen! ich kann ja nochmal nen paar pics hochladen wenn du willst ;)
 

Rene

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2004
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Ne super bebilderte Montageanleitung für Softjerks findet sich z.B. HIER
 

Oben