Schweres C-Rig mit großen Swimbaits zum Suchen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Meint ihr nicht den Bottom Bouncer?

Das Walker-Blei ist ja eigentlich nichts anderes als Schlitten-förmiges Blei mit Öse.
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Ne bottom Bouncer ist ja wieder dieser Stab mit Blei drauf den kenn ich noch, meinte schon dieses rote schlittenförmige Blei
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

manchmal angeln wir auf Rügen mit einem C-Rig auf Hecht. Allerdings nehmen wir dann einen superleichten Jigkopf damit der Köder nicht kippt und ziehen das Bullet auf ein etwa 70-80 cm langes Stahlvorfach.
So kann ich richtig rausfeuern, das Bullet kann auch mal in die Kraut- bzw Grasteppiche sinken und der Köder bleibt darüber.

Und statt Jigkopf/Gummi kann man prima 3/4/5er Spinner montieren und bekommt die dank Bullet gut auf Weite und Tiefe.

Gruß

André
 

Colli_HB

Zander-King 2013
Registriert
18. November 2012
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
43
Ort
Bremen
Ich habs am Freitag mal mit dem schweren C-Rig probiert. War an der Weser auf Zander und Barsch. Da es sehr windig war, bin ich vom Jiggen aufs
C-Rig umgestiegen. Ich hab ein 20 gr. Bullet, 2/0er Offset-Haken und Glasperle gefischt. Die Vorfachlänge betrug ca. 25 cm.
Geführt habe ich das Rig durch schläge in die Rute und eine Kurbelumdrehung. Nach dem Aufsetzen vom Blei habe ich ca. 1-2 Sekunden gewartet.
Als Köder habe ich den 3,8er FSi gewählt. Zeitweise auch andere, aber der 3,8er lief am besten. Am Ende waren es 8 Zander und ein 40er Barsch.
Und die Bisse kamen teilweise besser als beim Jiggen! Also Versuch macht Klug:)
 

Oben