Schwerere Barsch Jigrute 5-25g um 2m

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

joerg

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
@CKBW, lass mir mal ein paar Tage Zeit bis ich Sie ausgiebig gefischt und ein paar Fische gefangen habe.
Alles andere wäre sinnlos um was genaueres zu sagen.
 

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
36
Klar.......Wäre halt schön wenn du was schreibst weil über illex ruten liest man leider recht wenig.
 

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
Für "nicht ganz so teuer " kann ich dir auch die Pezon & Michel Gunki Bushi S- 195M - 1+1 teilig - 5-18g -
empfehlen , sicher einen kleinen tick teurer wie die Penzill, aber die Bisserkennung ist gut und die Rute
ist ex-fast und kann das ein oder andere gramm mehr auch vertragen. Ich habe sie auch und der "tock"
kommt sauber durch. Finde die Illex zwar deutlich besser aber für die Preisklasse sind die Bushi Ruten top
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Die Preisleistungsunterschiede zwischen Pezon und Illex sind definitiv größer als die Qualitätsunterschiede. Natürlich stellt man bei Kleinigkeiten fest warum Illex doch etwas teurer ist, dafür bekommt man bei Pezon sehr feines Tackle für sein Geld. die Bushis sind zum Beispiel unschlagbare Ruten in der Preisklasse, leider aber nicht mehr leicht zu bekommen, bzw einige Modelle gar nicht?! Bitte berichtigt mich falls ich falsch liege. Hatte vor einiger Zeit mal ein bestimmtes Model gesucht und gesucht und einfach nicht finden können.
 

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
Da hast du leider recht, die Bushi Serie ist eingestellt worden und im aktuellen
Katalog auch nicht mehr drin. Die 260er XH und 240er MH bekommt man wohl nur
noch bei lokalen Händlern wenn überhaupt. Es sind sicher nur Feinheiten die
Illex und Pezon da unterscheiden, ich habe die 195er Bushi und die 210er Crusher
am selben Tag mit am Wasser gehabt und konnte so auch vergleichen. Klar sind die
verwendeten Materialien bei Illex besser irgendwo muß der Preisunterschied ja
her kommen, allerdings fand ich die Illex auch feinfühliger. Ich habe bei der
Crusher die Vibration des Schaufelschwanzen gemerkt beim Faulenzen das war bei der
Bushi nicht der fall, allerdings hatte ich mit beiden Ruten am selben Tag einen Hecht
gefangen ( kleine ca. um die 50cm ) und der "tock" kam bei beiden sehr gut durch.
Unterm Strich würde ich sagen das wenn einer gerne mit Gufi fischt aber nicht
durchweg das ganze Jahr ist die Bushi top, wenn jemand zu 98% im Jahr mit Gufi
los zieht und Faulenzen sein zweiter Vorname ist kommt man an der Illex Crusher
nicht vorbei.
Soll sich jetzt nur im Vergleich auf diese beiden Ruten beziehen, das es auch noch zig andere
tolle Ruten gibt versteht sich natürlich von selbst.
 

Oben