• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

- Markus -

Twitch-Titan
Registriert
30. November 2016
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
14
Guten Abend in die Runde,

ich möchte die Wintermonate nutzen mein Equipment nochmals etwas aufzurüsten. Derzeit bin ich noch auf der Suche nach einer schwereren Hechtrute mit der man auch noch gut gängige größere Hechtköder (GuFi’s, Wobbler) fischen bzw. auch werfen kann. Meine Hauptjagdgründe sind kleiner bis mittlere Seen vom Ufer und mittelgroße Flüsse.

Ein Auge habe ich bereits auf die Daiwa R'Nessa Spinnrute (2,70m 50-90g) geworfen, da diese Rute derzeit teils deutlich reduziert angeboten wird. Ist diese Rute empfehlenswert? Was wäre aus eurer Sicht gute oder bessere Alternativen?


Grüße
Markus
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.976
Ort
Leipzig
Die R´Nessa ist eine gute, nicht allzu straffe Rute. Allerdings gefällt mir persönlich die Beringung nicht. Aber das ist am Ende Geschmacksache.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Was sind denn deine Hechtköder, und vor allen Dingen dein Budget?
Cast oder Spinning?

Werfe jetzt mal was bewährtes in den Raum... Shimano Biomaster Select Shad.
Oder worrüber aktuell im Forum diskutiert wird, Gamakatsu Akilas.
Apropos Forum. Einfach mal die Augen aufhalten. Das Thema gab es sicher mehr als ein mal!
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Wenn ich ausnahmeweise mit der Spinning unterwegs bin(z.B vom Ufer), dann fische ich eine Bullseye Beast Rute.

Länge 275cm und ein WG von 45-90 Gramm( Real ca 35-75)

Passt hervorragend für 18er Fox Pro shads und den 20er Pig shad fisch ich damit auch...

Mit einer 4000 Stradic ci4+ Perfekt ausbalanciert und man kann den ganzen Tag ermüdungsfrei Angeln...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

- Markus -

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. November 2016
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
14
Budget bis 150 Euro, in Ausnahmefällen mit viel Zähneknirschen vielleicht auch noch bis 200 Euro.

Als Köder möchte ich zum Beispiel mindestens 20er Gummifische oder einen 30cm Real Eel, zusätzlich Swimbaits und große Hechtwobbler.

Aktuell habe ich folgende Ruten aufgrund von Empfehlungen und Recherche in der näheren Auswahl:

Shimano Biomaster Select Shad (2,6m 45-135g)
Shimano Yasei Spinning Pike XH (2,5m 40-120 g)
Daiwa R'Nessa (2,70m 50-90g)
Daiwa Cast´izm Big Bait (2,40m 50-150g)
Gamakatsu Akilas (2,70m 50-100g)

Zu dieser Vorauswahl suche ich noch die passende Entscheidungshilfe bevor ich einen Besuch im Angelladen anvisiere.
 
Zuletzt bearbeitet:

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Schaue doch mal ob du günstig ne antares 50-100 gr in 270 bekommen kannst...
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Wenn ich ausnahmeweise mit der Spinning unterwegs bin(z.B vom Ufer), dann fische ich eine Bullseye Beast Rute.

Länge 275cm und ein WG von 45-90 Gramm( Real ca 35-75)

Passt hervorragend für 18er Fox Pro shads und den 20er Pig shad fisch ich damit auch...

Mit einer 4000 Stradic ci4+ Perfekt ausbalanciert und man kann den ganzen Tag ermüdungsfrei Angeln...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Bist Du mit Deiner Bullseye zufrieden insb. für den Preis?
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
Für diesen Bereich ist auch die Shimano Aspire BX 50-100g super, wenn man sie gebraucht noch irgendwo bekommt. 30er Real Eel packt die problemlos. Außerdem hat die Rute einen hochwertigen Korkgriff.

Die schon genannte Select Shad ist auch super und hat noch Reserven nach oben. Außerdem passt auch das Preis-Leistungs-Verhältnis super. Angelsport Moritz in Nauen hat die Rute derzeit wieder im Angebot.

Der Rest ist wohl Geschmackssache.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
@ Braithwaite-irrt

Ja wie soll ich es sagen, ich bin eigentlich überhaupt nicht so Fan von den Giftgrün/Schwarzen Schauermärchen Ruten. Da ich die Beast jedoch für wirklich sehr kleines Geld erwerben konnte (und sie hat nicht diesem potthässlichen Schriftzug) hab ich gedacht probier sie mal aus...

Zur Rute selbst: Sie kommt relativ schlicht gehalten daher und wirkt eher unscheinbar...

Sehr überrascht war ich als ich sie zum ersten mal zusammengesteckt habe und merkte:" Fuck für so ne lange Gerte aber gut in Balance". Dank den Gewichten, welche man individuell anpassen kann natürlich eine gute Sache. Wie gesagt, ich fische sie mit einer 4000er Stradic und sie könnte nicht viel besser ausbalanciert sein...Zur Verarbeitung der Ruten kann ich nur sagen, dass ich da echt pingelig bin. Ich habe Modelle gesehen welche irgendwelche undefinierbaren Einschlüsse hatten oder vereinzelt Bläschen im Lack...Meine aber nicht, die ist tadellos!

Von der Rückmeldung finde ich sie recht gut, muss aber gestehen dass ich da nicht so wirklich ein Urteil bilden kann. Ich fische sonst fast nur BC im oberen Segment und dort ist das Feedback klar noch besser.
Sie ist schön straff, was mir zum Jiggen sehr zusagt und hat auch eine gute Rückstellgeschwindigkeit. Sie ist aber kein Besen.

Was mich noch stört ist dieser möchtegern LIMITED Faktor! Die Beast Ruten sind "limitiert" mit Nummern auf dem Blank. Man gaukelt so meiner Meinung nach dem Kunden eine Exklusivität" vor ...Jedem das seine.


Die Rute an sich ist ja wirklich ganz in Ordnung aber irgendwie komme ich einfach mit dieser Marke "Bullseye" nicht so ganz klar...Ich kann mich nicht mit Bullseye identifizieren.

Sorry das ich mich erst so spät melde, hatte viel um die Ohren...







Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kicsi Ördög

Gast
Naja mit dem vergleichen wird bei mir schwierig! Wie gesagt ich angle sonst eigentlich nur BC und kann nicht wirklich eine Aussage treffen. Die Sensibilität fand ich für's Geld wirklich OK und wenn es diese Rute etwas kürzer geben würde, dann würde ich sie warscheinlich sogar nochmals kaufen.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
20er Shads an einer Statio , den ganzen Tag , Respekt ! Schnibbelts Euch da nich die Finger weg auf Dauer ?
 

Oben