Schwere Barschrute gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meisteresox15

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
222
Ort
Hamburg
Moin Leute....,

seit meiner Vorstellung im Februar 2016, war ich (leider) nur stiller Mitleser und das soll sich jetzt ändern.
Ich habe schon vieles interessantes hier gelesen und auch jede Menge gelernt. Ist ein super Forum...
Des Weiteren hab ich auch durch dieses Forum eine Core gekauft, die jetzt meine Skorpion 71xg an einer okuma One ml ablösen soll...
Da ich jetzt die Skorpion quasi übrig ist, such ich nun dafür eine neue rute...
Zur rute: max 210cm lang, 1 oder 2teilig ist egal, Preis bis so 250 Euro.
Köder: 100mm arnaud, 100mm Pointer, 100mm hamakuru und selten mal ein spinnerbait bis ca 20g...das ist das größte an ködern...
Hatte da zb an die zodias 1610mh oder HR Evolution EC692 mh gedacht...
Was haltet ihr davon?
Vorschläge für anderes nehm ich natürlich gerne entgegen...

MfG Krischi
 

GarniFelix

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
134
Alter
26
Ort
Meckpomm
Die Zodias ist ne gute Idee, aber da du bis 250€ gehen kannst, würde ich mir eine Expride holen. Ich find den Mehrpreis gerechtfertigt. Vielleicht könntest du auch eine M anstatt MH nehmen. Deckt deinen Bereich ab und der Spinnerbait geht auch noch. Sobald du aber zum Beispiel mal sowas wie den Mag Squad ranhängen möchtest oder generell größere Gewichte bleib bei der MH, die wird mit Arnaud und Co. auch fertig.
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
Nimm lieber ne MH. Bei Spinnerbaits
Bis 20gr. macht die M keinen Spaß
mehr. Die Expride ist schon ne tolle
Rute und könnte die Sachen alle.
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
Dit jeht ja nich,wenn doch streich Ick dit Olle!
 

SpinOstfriesland

Schusshecht-Dompteur
Registriert
20. Juni 2018
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
11
Alter
24
Ort
Südbrookmerland
Shimano speedmaster cx 2.40m 7-28g WG. Echt eine geile Rute! Kann man nach oben hin schön ausschöpfen und sogar mit 3" mit 5g jig kann ich noch sehr gut angeln!
 

Oben