Schwere Barsch- / Leichte Zanderrute mit gutem PL-Verhältnis gesucht

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

0221

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
316
Wie oben auch schon gesagt wurde - 10 Angler, 11 Meinungen..

Insbesondere im Winter setze ich mittlerweile häufig auf DS und jigge deutlich weniger.
Falls das auch für die kommende Zeit gilt dann kann ich ebenfalls die Mifine Jig Smart empfehlen. Nutze sie mittlerweile nur noch zum DS fischen auf Zander da ich zum Jiggen lieber noch härtere Ruten bevorzuge.

Außerdem ist der Rutenhalter schön kurz und man hat Kontakt zum Blank und das Handteil ist angenehm kurz, sodass sich damit auch noch angenehm twitchen lässt.

Und bei dem Preis tut es auch nicht weh wenn mal was passiert. Meine war dafür vorgesehen ab und an mal eingesetzt zu werden wenn ich etwas "universelleres" brauche wo es auch nicht weh tut wenn mal was passiert. Nach nun fast 2 Jahren ist es wahrscheinlich eine der Ruten die am öftesten mit am Wasser war.

Hab die 10-38g Variante in 2,44m

DanT

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
981
Die Perch Game wäre zufälligerweise in meiner Nähe verfügbar, weshalb ich wohl einfach mal probewedeln werde.
Mach das!
Perch Game und Eging sind quasi identisch.
Die Perch Game hat lediglich größere Ringe und einen etwas längeren Teil hinter dem Rollenhalter. (mit fällt der Fachbegriffe Grad nicht ein)

0221

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
316
einen etwas längeren Teil hinter dem Rollenhalter. (mit fällt der Fachbegriffe Grad nicht ein)
Also ich hatte mir das immer als "Handteil" abgeleitet. Korrigiert mich da aber gerne falls ich falsch liege.

Was die Perch Game betrifft - ich hab damals in Köln einen alten Mitarbeiter vom dortigen Angel Joe kennengelernt der auf genau die Rute zum leichten Zanderangel schwört. Denke da machste nichts falsch mit. Und falls sie dir doch nicht zusagen sollte gibt es für die A-Tec Ruten immer Abnehmer :)

Oben