Schweden - Lake Flaren bei Värnamo - Raubfischangel auf Zander, Barsch und Hecht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

KnechtRutenbrecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. April 2019
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1.044
Wir waren 2021 im september am flaren. Positiv war das wetter. Alles andere nicht erwähnenswert. Die angelei war richtig mies. Die zander hatten überhaupt keine lust. Wir hatten in zwei wochen grade mal 3 zander. Mit hecht lief es auch kaum, bis auf nen monsterhecht, den ich leider verloren hab. Barsch auch nicht wirklich der rede wert. Wir hatten kein niedrigwasser.
Bei den 10 schlepperbooten, die immer um uns rum waren lief es wahrscheinlich besser. Ist aber nicht unsere angelei.
 

__R__

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
125
Ort
Landshut
Wir waren 2021 im september am flaren. Positiv war das wetter. Alles andere nicht erwähnenswert. Die angelei war richtig mies. Die zander hatten überhaupt keine lust. Wir hatten in zwei wochen grade mal 3 zander. Mit hecht lief es auch kaum, bis auf nen monsterhecht, den ich leider verloren hab. Barsch auch nicht wirklich der rede wert. Wir hatten kein niedrigwasser.
Bei den 10 schlepperbooten, die immer um uns rum waren lief es wahrscheinlich besser. Ist aber nicht unsere angelei.
in welchen Seeteil wart ihr?
 

Henningschroeder

Angellateinschüler
Registriert
2. März 2024
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
4
Alter
37
Ort
Hamburg
ich war zuvor 3 mal auf den vidöstern, der luftlinie 3 km entfernt ist.
ich habe den tipp bekommen, dass viele einheimische zander spezis am flaren fischen.
Moin moin , du schreibst das du schon 3 mal auf dem
ich war zuvor 3 mal auf den vidöstern, der luftlinie 3 km entfernt ist.
ich habe den tipp bekommen, dass viele einheimische zander spezis am flaren fischen.
moin moin , ich fahre im April das erste mal auf den Vidöstern , könntest du mir ein paar hilfreiche Infos zu kommen lassen ? Hab es hauptsächlich auf Hecht und Zander abgesehen , im welchen Teil des Sees hast du dich hauptsächlich aufgehalten ? Magst du potenzielle Spots verraten , viele Grüße
 

Gauvin

Barsch Simpson
Registriert
8. Februar 2024
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Alter
60
Ort
Deutschland
Die Ecke um den Vidösterns (mit Alternative Flären & Furens & Hindsen) scheint ja recht interessant
Aber ist der April mit seinen +-10 Grad nicht ein wenig früh ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Henningschroeder

Angellateinschüler
Registriert
2. März 2024
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
4
Alter
37
Ort
Hamburg
Die Ecke um den Vidösterns (mit Alternative Flären & Furens & Hindsen) scheint ja recht interessant
Aber ist der April mit seinen +-10 Grad nicht ein wenig früh ?
Zum Hecht angeln perfekt , dann stehen die guten Fische noch in den flachen Buchten
 

__R__

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
125
Ort
Landshut
Moin moin , du schreibst das du schon 3 mal auf dem

moin moin , ich fahre im April das erste mal auf den Vidöstern , könntest du mir ein paar hilfreiche Infos zu kommen lassen ? Hab es hauptsächlich auf Hecht und Zander abgesehen , im welchen Teil des Sees hast du dich hauptsächlich aufgehalten ? Magst du potenzielle Spots verraten , viele Grüße
also im April würde ich ehrlich gesagt im leben nicht an den Vidöstern fahren sorry. ich war im mittelteil höhe tannö, dort ist 85% Zander.
April auf zander wg. Laichen etc. no go. Hechtbestand finde ich dort überschaubar, im unteren Teil ist es recht flach, da kannst vielleicht schon abgelaichte fangen., aber das ist dann eher eine frittenparty.
 

Henningschroeder

Angellateinschüler
Registriert
2. März 2024
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
4
Alter
37
Ort
Hamburg
also im April würde ich ehrlich gesagt im leben nicht an den Vidöstern fahren sorry. ich war im mittelteil höhe tannö, dort ist 85% Zander.
April auf zander wg. Laichen etc. no go. Hechtbestand finde ich dort überschaubar, im unteren Teil ist es recht flach, da kannst vielleicht schon abgelaichte fangen., aber das ist dann eher eine frittenparty.
Es geht hauptsächlich um den Hecht
 

__R__

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
125
Ort
Landshut
ok bin ich gespannt wie es läuft. kannst hier mal berichten. Viel erfolg!!
 

Oben