• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pebbleskef

Angellateinschüler
Registriert
25. November 2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich fahre mit 3 Kollegen anfang Mai nach Schweden auf den Östen See.
War schon jemand da? Was ist der beste Köder auf Hecht und Barsch in diesem Gewässer?

Danke im Voraus.
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
@pebbleskef: "Was ist der beste Köder auf Hecht und Barsch in diesem Gewässer?"
Der Köder, welcher was fängt! Tja tja, was ist denn das für ne Frage! 8O
P.S. Köder in Naturdekor gehen in Schweden eigentlich immer ganz gut! :wink:
 

pebbleskef

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
25. November 2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Danke Lasse aber das hätte ich mir fast schon gedacht. Wars du schon mal am Östen?
 

pebbleskef

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
25. November 2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Danke Dumersheimer

Ich werde es dann so tun wie in Irland. Einfach alles versuchen. Da hat das auch keklappt.
 

Marre

Twitch-Titan
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
43
Ort
Norden
Hi!
Wie schon oben genannt, Natur, vor allem Barsch, geht immer. Und zu gross auf Hecht ist die absolute Ausnahme.
Wie schon genannt, guckst du hier: barsch-alarm.de/Forums...11073.html
 

Mirko-S

Barsch Simpson
Registriert
21. März 2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Lasse schrieb:
@pebbleskef: "Was ist der beste Köder auf Hecht und Barsch in diesem Gewässer?"
Der Köder, welcher was fängt! Tja tja, was ist denn das für ne Frage! 8O
P.S. Köder in Naturdekor gehen in Schweden eigentlich immer ganz gut! :wink:

@pebbleskef: Wir waren letztes Jahr am Östen. Eigentlich gingen nur ganz tief laufende Wobbler "Modell Barsch". Lasse hat prinzipiell Recht, Naturköder im Kraut oder Ufernähe ( die allerdings nicht mehr erlaubt sein sollen) sind an sich immer fängig. Wir haben das in der Not auch ausprobiert, war aber nix. Allerdings war die Zeit auch nicht optimal - August und das Wetter war viel zu kalt für die Jahreszeit und oft schlecht. :cry:
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
@Mirko-S, ich habe Köder in Naturdekor geschrieben und nicht Naturköder, ist ja wohl ein großer Unterschied! :evil:
 

Mirko-S

Barsch Simpson
Registriert
21. März 2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Lasse,
Entschuldigung, hab Deinen Text nicht sorgfältig gelesen. Hast natürlich vollkommen recht.
 

pebbleskef

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
25. November 2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten.
Mirko_S, Habt ihr den genügend gefangen? Oder war es eher entäuschend? Wie sah es mit Forellen und Barschen aus?
 

Mirko-S

Barsch Simpson
Registriert
21. März 2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Pebblekef,
enttäuschend war's sicher nicht, wenn wir uns auch deutlich bessere Fänge erhofft hatten. Es lag sicher zum großteil am Wetter und Jahreszeit, vieleicht auch an unserem Unvermögen. Das Gewässer hat Potential. Es ist stark strukturiert, hat große Tiefwasserbereiche und einen großen Flachwasserteil. Barsch war besser als Hecht, unser größter war knapp 1kg. auf naturevarmland.se/galleri.html kannst Du ihn sehen, der im Kescher. Seeforellen haben wir nicht probiert. Die sollen selten sein, gibt es aber.
In der nähe gibt es einen Forellensee, den man mit der Angelkarte für den Östen beangeln darf.
 

pebbleskef

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
25. November 2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Danke Mirko.
Wir fahren am 9 Mai für eine Woche dorthin. Werde dann bescheid geben wie es war und ob wir was gefangen haben.
 

pebbleskef

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
25. November 2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Mirko,
Ich hätte noch eine letzte Frage. Gibt es im Östen Zander?
 

Mirko-S

Barsch Simpson
Registriert
21. März 2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Pebbleskef,
Zander soll es angeblich geben. Wir haben's aber nicht getestet, hab auch kein Zanderfoto vom Östen gesehen.
Bin gepannt, was Dir an den Haken geht. Wo schlagt Ihr Euer Quartier auf?
 

pebbleskef

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
25. November 2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wir haben ein Haus und zwei Boote im Rönningen Fishing Camp gebucht.
Werde berichten ob und was wir alles gafangen haben.
 

Mirko-S

Barsch Simpson
Registriert
21. März 2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Da waren wir auch, die Häuser sind sehr gut, die Boote auch.
Viel Spaß und viel Erfolg!
 

Aldersbacher

Bibi Barschberg
Registriert
30. Juni 2009
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aldersbach
Hallo, ich plane Mai 2010 einen Angelurlaub am Östen und bräuchte noch Kontaktadressen um Boote zu mieten.

Dankeschön,
Philipp
 

Mirko-S

Barsch Simpson
Registriert
21. März 2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Aldersbacher,

in Töcksfors gibt es einen Angelladen, der auch ein Motorboot vermietet - jedenfalls letztes Jahr. Was es kostet weiß ich nicht. Der Laden ist gegenüber dem großen neuen Einkaufzentrum auf der anderen Seite der E18. Mit der Adresse kann ich leider nicht dienen. Vorteil: man kann wahlweise den Foxen oder den Östen beangeln. Am Östen gibt es meines Wissens keinen reinen Bootsvermieter. Boote gibt's eigentlich immer nur mit Haus.

Gruß
 

Oben