• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wellenreiter

Echo-Orakel
Registriert
1. November 2016
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
430
Hi,

Ich kann bei Gelegenheit im den nächsten Tagen mal was zu meinen Erfahrungen mit dem Bunn im Mai schreiben. Ist auf jeden Fall ein toller See.

TL
Jochen
Das kann ich bestätigen. Ich war im letzten Jahr im September dort und fand es sehr schön.
Hechte gingen eigentlich immer; die größten um 80 cm. Die Zander musste man suchen ... ebenfalls bis 80 cm.
Und Barsche gab es eigentlich überall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xtremehunter

Twitch-Titan
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
120
Moin zusammen,

wollte mal nachhören, ob es aktuelle Meldungen vom Bunn gibt bzw. neuere Reisberichte.

Werde Ende September / Anfang August vor Ort sein. Wir sind im mittleren Teil.


Zielfisch Barsch und Zander.
 

DaCologne

Echo-Orakel
Registriert
14. August 2020
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
227
Alter
35
Ort
Neukirchen-Vluyn

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Und Barsche gab es eigentlich überall.
In welcher Tiefe standen dort die Barsche im August / September ?

PS: so eine übergreifende und hilfreiche Appilkation wünscht man sich auch mal in Deutschland

IMG_1955.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Danke für die schönen Bilder :)
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
813
Moin zusammen!
Ich werde ende Mai im nächsten Jahr am Ören & am Bunn sein. Habt ihr grobe Empfehlungen für diese Jahreszeit und ggf. Köder bzw Farben? Man möchte sich ja gut vorbereiten :sweatsmile:
 

JonasML

Schusshecht-Dompteur
Registriert
4. Januar 2023
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
109
Alter
28
Ort
Kiel
Moin zusammen!
Ich werde ende Mai im nächsten Jahr am Ören & am Bunn sein. Habt ihr grobe Empfehlungen für diese Jahreszeit und ggf. Köder bzw Farben? Man möchte sich ja gut vorbereiten :sweatsmile:
Moin,
wir waren dieses Jahr Anfang Mai dort und haben zu dritt eine Woche lang auf Hecht geangelt. Gefangen haben wir eigentlich mit wirklich allem, am meisten haben wir allerdings mit Chatterbaits in braun/orange gehabt. Jerks (Westin Swim) und auch die Miuras Mouse liefen auch super. Insgesamt gabs 96 Hechte und davon 4 über 1m.
 

Michael1985

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2011
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
262
Ort
17192 Waren
Moin, bei uns haben folgende Köder zu der Jahreszeit am Bunn am besten abgeräumt: Krebse am Skirted Jig, Daiwa Duckfin Shad 13cm in natürlichen Farben (Ayu), Lieblingsköder 12,5cm in schwarz und firetiger, Lucky Craft Pointer 100 in Northern Yellow Perch und der Illex Deracoup. Wir haben am südlichen und mittleren Teil geangelt. Leider war der Zander bei uns Anfang Mai mit laichen beschäftigt.
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
813
Moin,
wir waren dieses Jahr Anfang Mai dort und haben zu dritt eine Woche lang auf Hecht geangelt. Gefangen haben wir eigentlich mit wirklich allem, am meisten haben wir allerdings mit Chatterbaits in braun/orange gehabt. Jerks (Westin Swim) und auch die Miuras Mouse liefen auch super. Insgesamt gabs 96 Hechte und davon 4 über 1m.

Die Maus steht auch ganz oben auf meiner Liste, vor allem nach dem letzten mal Schweden im Frühjahr :D Welche habt ihr genutzt? Die originale, von CWC oder die AliExpress Variante?

Moin, bei uns haben folgende Köder zu der Jahreszeit am Bunn am besten abgeräumt: Krebse am Skirted Jig, Daiwa Duckfin Shad 13cm in natürlichen Farben (Ayu), Lieblingsköder 12,5cm in schwarz und firetiger, Lucky Craft Pointer 100 in Northern Yellow Perch und der Illex Deracoup. Wir haben am südlichen und mittleren Teil geangelt. Leider war der Zander bei uns Anfang Mai mit laichen beschäftigt.

korrekt, das habe ich fast alles bereits daheim liegen!

Vielen Dank!!!
 

JonasML

Schusshecht-Dompteur
Registriert
4. Januar 2023
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
109
Alter
28
Ort
Kiel
Die Maus steht auch ganz oben auf meiner Liste, vor allem nach dem letzten mal Schweden im Frühjahr :D Welche habt ihr genutzt? Die originale, von CWC oder die AliExpress Variante?



korrekt, das habe ich fast alles bereits daheim liegen!

Vielen Dank!!!
Ich hatte mir in Jonköping im Angelshop ( Achtung gefährlich) eine von CWC in spotted Bullhead zum Testen gekauft. Was soll ich sagen, mittlerweile habe ich deutlich mehr, auch von Heroluremakers. Und selbstgebaute, die nächstes Jahr mal getestet werden sollen..
viel Spaß am Bunn auf jeden Fall!
 

Oben