1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Schweden Bolmen

Dieses Thema im Forum "Süßwasser im Ausland" wurde erstellt von varulf, 4. März 2012.

  1. varulf

    varulf Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0
    Hey, werde wohl diese Jahr im August an den Bolmen in Smaland fahren.
    Hab gelesen dass es ein rel. schwieriges Gewässer ist.
    Hat jemand schon etwas Erfahrung dort? (Köder,Hot-Spots etc.)
     
  2. yoshi-san

    yoshi-san Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.314
    Likes erhalten:
    605
    Ort:
    die Maus...
    Hallo Varulf,

    ich war letztes Jahr Anfang August dort und bin fast verzweifelt, hab hier im Forum auch schon einen kurzen Bericht dagelassen.

    Einziger erträglicher Erfolg: grell gelb fluoreszierender Wobbler, ca 4m Tiefe, hat mir einen Zander gebracht. Sonst nur kleine Barsche auf Wurm...
    Ohne Boot geht wahrscheinlich gar nix. Der See ist wirklich riesig. Die Köder solltest Du nicht zu klein wählen, wenn Du Zander haben willst, 12cm wurde mir als Untergrenze genannt. Für Barsche angeblich kleine blaue Köder, kann ich aber nicht bestätigen. Generell ist das Wasser sehr dunkel, helle Köder sind angesagt. NilsMaster Invincible in so einer ekligen Mischung aus pink und gelb wurde auch empfohlen. Werde ich das nächste Mal holen.

    Aber hey, die Landschaft ist großartig und es gibt ein wunderbares Fischrestaurant irgendwo am Westufer, ist auf jeder Karte eingezeichnet. In Ljungby gibt? ein gutes Anglergeschäft, dort kannst Du dich mit Ködern eindecken. Nicht billig, aber ist halt Schweden.

    Viel Spass dort ;-) !
     
  3. STRULIK

    STRULIK Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    0
    Hi,
    bin Ende Juli auch zum ersten mal dort......
     
  4. varulf

    varulf Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0
    Danke, macht mir ja Mut ;-)
    Bin auch anfang August da. Boote sind allerdings auch schon angemietet.
    Also fiese bunte Wobbler? Bin ich ja garkein Freund von.
    Aber da wir zu sechst sind, hoffe ich dass wir das Restaurant nicht zu oft besuchen müssen :)
     
  5. varulf

    varulf Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0
    Also pink/gelb? :) Hab mir mal den FoxRage Big jim jointed in Yellowtiger und nen Savagear 4play in golden ambulance besorgt. Ich hoffe das die Bunt genug sind :) . Hab aber ja noch Zeit weiter aufzustocken.


    p.S. HAt eig. wer ne Ahnung wie es sich im Kösen un dem Bolmån so angelt
     

Diese Seite empfehlen