• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
358
Alter
33
Ort
31084 Freden
Hallo zusammen,

Hat jemand einen Tipp für einen Schwedenurlaub mit der Familie in Kombination mit einem guten Angelrevier im Süden Schwedens?

Hatte da als erstes an die Schären im gedacht, wo ich dann auf die Räuber im Süß sowie im Salzwasser angeln könnte.

Bin aber auch für andere Gegenden im Süden offen.

Vielleicht hat ja auch schon jemand einen direkten Tipp zu einem Haus mit Boot, welches er empfehlen kann.

Danke schonmal.
 

loete1970

Angellateinschüler
Registriert
27. Mai 2022
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
9
Alter
53
Ort
Waltrop
Moin,

wir waren hier schon einmal und sehr zufrieden. Es ist in den Schären, unterhalb von Västervik. Der Betreiber und seine Frau sind sehr nett.

Schären

sowie einen weiteren Betreiber dort

Schären 2
 

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.250
Bin selbst gerade mit der Family in Schweden und haben die erste Woche in den Schären verbracht.

Ich kann Dir für dein Vorhaben wärmstens www.smaland-sportfiske.com empfehlen. Vermieten viele Hütten in Südschweden, bieten Dir vom 5 PS Kahn bis zum vollausgestatteten Boot alles an, sind deutschsprachig und kennen die Gewässer wirklich gut (Tipps/Guidings).

Auch wenn ich in den letzten Jahren mit eigenem Boot unterwegs bin, befische ich immer noch die gleichen Gewässer und schaue gerne bei den Jungs vorbei!
 

Oben