• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RheinHunter

Barsch Simpson
Registriert
23. Januar 2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wallbach AG
Hallo liebe Gemeinde
Ich werde nächsten Donnerstag für 10 Tage nach Schweden:emoji_flag_se: fahren und dort meinen Urlaub am Östra Silen in der Region Värmlands verbringen.
Für mich ist es der erste Urlaub in Schweden, d.h. ich bin auch ein absoluter Grünschnabel was das Angeln in Schweden betrifft. Wir werden vor Ort ein Alu Boot mit 30 PS Aussenborder haben, von dem möchten wir gerne Fischen gehen.
Die Wetterlage war in den letzten Wochen sehr hochdruckbestimmt, immer zwischen 25 °C und 30°C demzufolge wird auch das Wasser mit grösster Wahrscheinlichkeit ziemlich warm sein.
Hauptsächlich werden meine Frau und ich auf Barsch Angeln und ab und zu auch auf Hecht.

Vielleicht kennt sich von euch ja in dieser Region aus und kann uns den ein oder anderen Tipp geben.
Was muss ich bei wärmeren Wassertemperaturen beim Angeln beachten?

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart und schon jetzt vielen Dank für die Tipps und Tricks ;)

Beste Grüsse
Dominik
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
339
Ort
LDS
So weit im südlichen Värmlamd war ich noch nicht, fahre aber auch in zwei Wochen (40km nördlich Karlstad).
Hoffen wir mal, dass das Wetter das fischen nicht hoffnungslos werden lässt und das es schon ein paar Pilze geben wird...
Aal könnte da gut gehen, Hecht und Barsch eher abends beangeln.

Falls Sillerud nicht all zu weit weg sein sollte, da gibt’s den „Liane Gård“. Die haben bestimmt die richtigen Tipps, für den See...
 

Oben